Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Sametime-Konfigurationsproblem?
schroederk:
hmm, nicht so richtig...
Beim Client taucht ein Menüpunkt unter den Vorgaben auf, wo man jetzt zwar anhaken kann, dass man Mikro und so hat, aber nicht welches Device.
Beim ersten Rechtsklick auf eine Person wird noch Voice-Chat angeboten, ein Rechtsklick auf eine andere Person und schon ist und bleibt alles ausgegraut bis zum nächsten Client-Neustart.
:-\
blizzard:
Nach meiner Meinung wirds das selbe sein wie ich bei Dirks Fred schon gepostet habe. Die Dinger sind ausgegraut bis es jemand im Server Administration vom Meeting Center anhakt und den Server durchstartet. Das mit den Speaker und Microphone Geschichte kommt dann erst noch, dann ist die Fehlermeldung aber, dass der andere User keine Collaboration Tools hat und das kann man auch anhaken direkt am Client oder plugincustomisation setzen (war im 8.5.0 buggy) oder per preset file beim Client rollout mitschiessen.
schroederk:
Ich hab die Einstellungen jetzt mittlerweile von einem externen Dienstleister prüfen lassen. Wir haben zusammen die Einstellungen von unserem deutschen Sametimeserver (7.5.1) und dem amerikanischen (7.5 CF1) prüfen lassen.
Die Konfigurationsmaske der Policies sieht schon sehr unterschiedlich aus.
Nichstsdestotrotz sind alle Häkchen gesetzt, Sametime und sogar der gesamte Server durchgetaucht, obwohl, laut IBM, Policies-Einstellungen innerhalb der bei uns konfigurierten 60 Minuten übernommen werden, auch ohne Neustart.
Weiterhin fehlt der Tab unter Preferences im Client und Voice-Chat geht nicht.
Empfehlung seitens des Dienstleisters: Updaten. :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln