Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Sametime-Konfigurationsproblem?

(1/3) > >>

schroederk:
Hallo,

mit unserem Sametime-Server ind Deutschland (7.5) können wir im 8.5.1er Standard-Clients problemlos untereinander Voice-Chats starten.
Die amerikanischen Kollegen können dies mit ihrem Sametime-Server (7.5) merkwürdigerweise nicht, sie haben erst gar nicht die Option in den Vorgabe des Clients, um die Audio-Geräte auszuwählen.
In der Sametime-Administration sind überall alle Häkchen gesetzt, um Audio zu erlauben.
Muss das irgendwo anders gesetzt werden, damit die Audio-Funktionen funktionieren?

WernerMo:
Hallo,

bin nicht so in ST drin, aber evtl. hilft ja auch die "plugin_customization.ini" wie in dem Fred:
http://atnotes.de/index.php/topic,48831.msg

Gruß
Werner

schroederk:
hmm, zunächst finde ich mindestens 3 mal diese plugin_customization.ini.
Welche würde es denn dann sein?
Zudem habe ich aber auch in keiner der Dateien (ich habe mir die Dateien von einer funktionierenden Station angeschaut), etwas gefunden, was entfernt auf Audio hinweist.

Außerdem scheint es mir sehr ungewöhnlich, dass es am Client liegen könnte, wo ich zumindest bei einem Rechner Lotus Notes deinstalliert und komplett neuinstalliert hatte.

hallo.dirk:
Ich wollte das erst auch nicht glauben, aber nachdem der ST single Client an beiden ST Servern diese Funktionen anbot, kann es nur an dieser Datei liegen.

Ich vernute, das es irgendetwas mit der Entry Variante zu tun haben muss.

schroederk:
Welche plugin_customization.ini soll es denn sein (bin ja für alles offen), mindestens 3 sind es ja...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln