Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Serienmail mit Notes
Micha B:
Dann mußt Du wohl oder übel den Umweg über DAMO gehen und es mit Outlook machen.
Katha:
Outlook steht bei uns hier gar nicht zur Debatte, leider!
Hmm, gibt es denn Zusatztoosl die kostenlos sind und nicht nur, wie madicon, Notesdatenbanken unterstützen sondern direkt aufh Access und Excel zugreifen?
Thomas Schulte:
Da kommst du um Einzelmails nicht rum.
Schließlich baust du dein Word Dokument ja auch für jeden Kunden separat auf.
Und Tool ist ja zuviel gesagt. Du musst halt ein wenig VisualBasic programmieren können. Das hat dann aber insgesamt gesehen nichts mit Notes zu tun, so wie die gesamte Problemstellung nichts mit Notes zu tun hat, sondern mehr mit wie erstelle und verschicke ich einen Serienbrief in Word automatisch.
Katha:
Naja, das stimmt nicht so ganz.
Die Kundendaten sind ja in der Datenbank hinterlegt, die werden dann halt passend zu jedem Kunden gesucht und gefunden! ;)
Kann man das Makro (ist es überhaupt eins?) in Word, welches sich in der Seriendruckleiste befindet, mit dem man die Mails in Notes öffnen kann, halt alle einzeln, dahingehend ändern, dass es die Mails dann auch verschickt bzw. kann ich das irgendwo noch einbauen?
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Katha am 14.06.10 - 14:44:57 ---Naja, das stimmt nicht so ganz.
Die Kundendaten sind ja in der Datenbank hinterlegt, die werden dann halt passend zu jedem Kunden gesucht und gefunden! ;)
--- Ende Zitat ---
Was in deinem Urpost so nun wirklich gar nicht mit drinsteht ....
--- Zitat von: Katha am 14.06.10 - 11:20:28 ---Ich suche eine Möglichkeit, mit der ihn ohne Zusatztools (oder kostenlose Tools) einfach aus Word einen Brief erstellen kann, der auf Excel bzw. Access zugreift und diese dann anstatt zu drucken mit Notes versendet!
--- Ende Zitat ---
Die Reiz (Schlüssel) Wörter sind hier "Word Brief Erstellen Excel Acess".
--- Zitat von: Katha am 14.06.10 - 14:44:57 ---Kann man das Makro (ist es überhaupt eins?) in Word, welches sich in der Seriendruckleiste befindet, mit dem man die Mails in Notes öffnen kann, halt alle einzeln, dahingehend ändern, dass es die Mails dann auch verschickt bzw. kann ich das irgendwo noch einbauen?
--- Ende Zitat ---
Keine belastbare Ahnung. Aber ich nehme mal an das ja. Einen "Sende das als Mail" gibt es ja in Word schon als Grundfunktion im Menü.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln