Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Serienmail mit Notes

(1/9) > >>

Katha:
Hey,

es gibt hier im Forum ja schon einige Themen, die sich mit Serienmail beschäftigen.
Jedoch sind die alle schon ziemlich alt und bringen mir auch nich wirklich die erwünschte Lösung.

Ich suche eine Möglichkeit, mit der ihn ohne Zusatztools (oder kostenlose Tools) einfach aus Word einen Brief erstellen kann, der auf Excel bzw. Access zugreift und diese dann anstatt zu drucken mit Notes versendet!

Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle?

Micha B:
Es geht so einfach wie Du Dir das vorstellst. Die Hilfe in Word solltest Du dazu zu Rate ziehen. Nur wirst Du jede Mail, die Du versendest, einzeln abschicken müssen. Versuch doch einfach die Funktion aus Symphony heraus, wenn Du mindestens Notes 8.5.1 einsetzen tust.

Katha:
Symphonie ist bei uns nicht im Einsatz.
Und bei 2500 Kunden will ich eig. nicht jede Mail einzeln versenden! ;)

klaussal:
Guckst Du hier: http://www.madicon.de/

Katha:

--- Zitat von: Katha am 14.06.10 - 11:20:28 ---Ich suche eine Möglichkeit, mit der ihn ohne Zusatztools (oder kostenlose Tools) einfach aus Word einen Brief erstellen kann, der auf Excel bzw. Access zugreift und diese dann anstatt zu drucken mit Notes versendet!

--- Ende Zitat ---

Das von Madicon kostet und ist ein Zusatztool! ;)

Zudem scheint dieses Tool nur auf Notes oder csv-Dateien als Adressgrundlage zuzugreifen.
Da die Adresse in Access automatisch mit der AS400-Kundeninfo gepflegt werden, steht das nicht zur debatte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln