Autor Thema: vuvuzela verbieten  (Gelesen 10851 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
vuvuzela verbieten
« am: 13.06.10 - 12:46:34 »
Hi,

die Genervtheit ist global. Sie wird geäußert von Spielern (Lionel Messi, Franzosen, Mexikaner, etc.), Fernsehzuschauern (gefunden von mir in Foren in Brasilien, Argentinien, Chile, Ecuador, Peru, Mexiko, England, Deutschland, Spanien, Portugal). In Kapstadt sind Öhrstöpsel ausverkauft.

Gewisse Frohnaturen sehen das als ein authentischer Ausdruck "südafrikanischer Fan-Kultur". Dabei haben intelligentere Geister in Südafrika längst erkannt, dass der Kaiser nackt ist: http://tinyurl.com/23dnsuy (inklusive Kommentatoren).
In keinem Fall ist 0-Vuvuzela-Toleranz ein typisches deutsches Phänomen.

In den Medien drehte spätestens am Samstag die Stimmung bzgl. der vuvuzela. Ich rechne damit, dass die Proteste schärfer werden.

Über manche Dinge braucht man einfach nicht zu diskutieren.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline koehlerbv

• Moderatoren

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: vuvuzela verbieten
« Antwort #2 am: 13.06.10 - 13:10:39 »
Vuvuzela raus - Uwe Seeler rein
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 13.06.10 - 14:34:04 »
Die Scheißdinger rauben einen den letzten Nerv  :(

Wenn man da bspw. an die EM 96 in England oder die letzte WM in diesem unseren Land zurückdenkt, wo eine super Stimmung im Stadion war und es tolle Fangesänge gab, so ist die WM in Südafrika der reinste Horror für die Ohren.

Aber wie ich die FIFA kenne, wird sich nix ändern. Selbst ein Herr Zwanziger ist von den Tröten angetan  ::)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 13.06.10 - 15:54:23 »
Die Frequenz von Benjamin Blümchen mit Schnupfen liegt ca bei 250Hz +- 10%. Mit einem Notch Filter, der zwischen 220 und 280 Hz filtert, müsste das in den Griff zu bekommen sein. Dazu müssten die Flanken aber schon steil genug sein. So ein Fernsehsender sollte sowas doch hinbekommen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 13.06.10 - 15:59:50 »
Die Fernsehtechniker sagen "nein". Ich glaube denen jetzt mal.
Helfen würde das Filtern auch nicht den Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern, die sich ebenfalls in grosser Zahl massiv beschweren.
Die Lösung können nur stämmige Männer an den Stadion-Eingängen sowie ein Metall- und ein Plasteshredder sein.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren

Offline Pyewacket

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 13.06.10 - 16:12:21 »
Ideal für's Büro, da kann man sich dann gleich den Hass aller Kollegen zuziehen  ;D
ATOS.org - Feel the music!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #10 am: 14.06.10 - 08:33:50 »
Bin dafür das ab dem Achtelfinale zu verbieten, selbst bei Rugby und Football Matches ist das Zeug selbst in Südafrika verboten, wieso dann nicht auch bei der FIFA WM.
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline diali

« Antwort #11 am: 14.06.10 - 09:05:39 »
unbedingt verbieten ! ! !

Bisher hat mich Fußball nicht interessiert, aber nachdem gestern 2 Nachbarn eine WM-Party veranstaltet haben und die Tröten bis nach 24:00 Uhr ununterbrochen gingen, hoffe ich, dass wir das Achtelfinale nicht erreichen.

Man-O-Man sind die Vuvuzelas laut ich glaube direkt in der Einflugschneise vom Flughafen ist es leiser.
Gruß
Dirk

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #12 am: 14.06.10 - 09:16:45 »
Meine bisherige Bilanz:

vuvuzela - 2

Eine ist mir gestern unter das Auto gekommen und die andere habe ich heute morgen um 5:15 sichergestellt, als ein "Fan" meinte, laut trötend durch unsere Strasse laufen torkeln zu müssen.  ;D  

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #13 am: 14.06.10 - 09:53:28 »
Ich habe schone keine Lust mehr, mir ein Spiel anzusehen. Die Vuvu's machen nur schlechte Laune.
Wie können die Spieler auf dem Platz das aushalten.

Ich habe erst mal die Vuvu von meinem Sohn zerstört :-)
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Glombi

• Gast
« Antwort #14 am: 14.06.10 - 14:01:00 »
Krank machen die Dinger auch

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/news/erkaeltungsgefahr-virenschleuder-vuvuzela_aid_519287.html

Jetzt MUSS die FIFA sofort einschreiten  ;)

Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn Deutschland bis ins Finale kommt. Dann hilft nur Vuvustop... Gestern liefen bis Mitternacht einige Gestalten mit den Tröten durchs Dorf.  ::)

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #15 am: 14.06.10 - 16:56:26 »
Ich würd mich als wirklich konsequenten WM-Fan bezeichen. 1978 hab ich noch etwa 40% der Spiele gesehen. Aber ab 1982 mindestens 75% live. Und die dritte Spielrunde der Vorrunde findet ja seit Jahren gleichzeitig statt. Seit 1982 kaufe ich mir das Kicker-Sonderheft. Ich sehe mir seit Jahren zumindest Halbfinale und Finale des Africa Cup of Nations an, weil ich afrikanischen Fußball inklusive der Percussion/Trompeten Team-Unterstützer eigentlich mag. Nur ist die Vuvuzela eben anders. Es brüllt alles andere nieder. Für mich ist es zum Symbol eines triumphalistischen, nicht konsensfähigen schwarzen Rassismusses des ANC unter Zuma geworden.

Deutschland 1936 hätte boykotiert werden sollen.
Argentinien 1978 hätte boykotiert werden sollen.
Südafrika 2010 hätte boykotiert werden sollen. Und genau das mach ich jetzt. 

Nun läuft schon das zweite Vorrundenspiel des Tages und ich sitze entspannt im Büro. Diese Weltmeisterschaft ist für mich gestorben. Egal wie gut Deutschland oder Chile abschneiden. Im Internet werde ich mir noch die Ergebnisse anschauen. Ansonsten war das *too much*. Gestern hab ich noch die zweite Halbzeit des Deutschlandspiels gesehen, nachdem ich in der ersten Halbzeit in einem leeren Fitnesstudio selbst Sport getrieben habe. Es wird das letzte Spiel sein, dass ich mir antue.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Glombi

• Gast
« Antwort #16 am: 15.06.10 - 08:15:48 »
Axel, das wirst Du nicht durchhalten. Spätestens wenn Deutschland im Finale steht, wirst Du rückfällig.   ;)

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #17 am: 15.06.10 - 14:28:28 »
FIFA macht 330 Mio $ Gewinn.
In Deutschland hat die südafrikanische WM 11.000 Arbeitsplätze in Bauwirtschaft, Logistik und Telekommunikation finanziert.
Südafrika hat zeitweise mit 500.000 Besuchern gerechnet. Es sind 200.000 gekommen.
Die Fan-Feste sind leer.
Die ganze Welt ausserhalb des südlichen Afrikas (Südamerika, Nordamerika, Europa, West-Afrika, Asien) ist genervt wegen den Vuvus.

Es gibt 2 Meinungen. Die erste überwiegt zumindest ausserhalb Afrikas überall:
a) Die Vuvu nervt. Die FIFA muss das sofort verbieten.
b) Die Vuvu nervt, aber wir müssen das akzeptieren, weils deren "Kultur" ist.

Die FIFA hat den südafrikanischen Machthabern ein paar Glasperlen zugeworfen. Anstatt das ganze strategisch-marketing-mässig anzugehen, machen die daraus ein die-gegen-uns-Kulturding. Ohne dass nach massivsten Protesten nach sowas wie einem Kompromiss gesucht wird. Viel lieber wird ein rauschhaftes Fest gefeiert. Die FIFA trägt eine Menge Geld aus dem Event. Die Südafrikaner werden mit Schulden zurückbleiben.

Das ist die WM des Grauens.

---

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #18 am: 16.06.10 - 22:10:27 »
VIVAN LOS URUGASCHOS:
GRANDE DIEGO FORLÁN

;D

Kultiger Präsident

« Letzte Änderung: 16.06.10 - 23:06:30 von Pitiyankee »

---

Glombi

• Gast
« Antwort #19 am: 16.06.10 - 22:30:51 »
Schade, es hat sich wohl ausgetrötet  ;D  ;D   ;D

Auf Wiedersehn, auf wiedersehn, auf wiedersehn ....  :D

Schade Afrika, alles ist vorbei, alles ist vorbei ....  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz