Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino Web Access Server über iPhone kann auf Mail nicht antworten
Tyler:
--- Zitat von: m3 am 10.06.10 - 16:45:25 ---Ich bilde mir ein, dass es da mal was gab, mit Beistrichen und iNotes, aber ich finde derzeit nix. :(
Habt Ihr am Server ev. "RFC822StripUnquotedDelimiters=1" gesetzt (siehe http://atnotes.de/index.php/topic,45444.msg292233.html#msg292233)?
--- Ende Zitat ---
Wo schaue ich das denn nach? In der notes.ini?
koehlerbv:
8.0.2 und das Datum sind richtig, und richtig ist auch, dass der UL-Mode für Safari genau mit dieser Version kam. Siehe auch hier: Frequently Asked Questions about Ultra-light Mode and the iPhone
Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass man im UL-Mode einen derartigen Bug eingebaut hätte, denn normalerweise werden von diesem die SendTo / CC / BCC-Werte einfach an den Domino-Router durchgeleitet. Er müsste ja die ASCII-34-Characters bewusst herausfiltern, um vom Router das gesehene Ergebnis zurückzubekommen. Offensichtlich ist dem aber doch so ...
Eine derartige Fehlermeldung ist mir aber weder in den diversen Foren oder in den Fixlists noch bei Kunden bisher untergekommen. Strange ...
Bernhard
Tyler:
--- Zitat von: m3 am 10.06.10 - 16:45:25 ---Ich bilde mir ein, dass es da mal was gab, mit Beistrichen und iNotes, aber ich finde derzeit nix. :(
Habt Ihr am Server ev. "RFC822StripUnquotedDelimiters=1" gesetzt (siehe http://atnotes.de/index.php/topic,45444.msg292233.html#msg292233)?
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist in der notes.ini nicht gesetzt.
Tyler:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.06.10 - 17:56:19 ---Eine derartige Fehlermeldung ist mir aber weder in den diversen Foren oder in den Fixlists noch bei Kunden bisher untergekommen. Strange ...
--- Ende Zitat ---
Wir betreiben diesen Server schon etwas länger und bisher hat niemand einen solchen Fehler gemeldet. Es kommen ja auch nicht alle Mail mit Adressen in der beschriebenen Form an.
Aber ich habe das heute mal mit mehreren Mails getestet, Immer wenn ich zwischen Vor- und Nachnamen oder zwischen Nach- und Vornamen ein Komma händisch hinzufüge (steht in Anführungszeichen) dann kommen diese Zustellungsfehler.
m3:
Steht das "Nachname, Vorname" mit dem Beistrich auch wirklich unter Anführungszeichen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln