Autor Thema: Domino 8.0.2: Error issuing remote console command 'show server' ...  (Gelesen 3287 mal)

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Leute,

starte ich den Domino-Admin, kann ich alle erdenklichen Admin-Funktionalitäten in Verbindung mit unseren Servern nutzen. Lediglich eines geht nicht: der Zugriff auf die Domino-Konsole. Hier erhalte ich diesen Fehler am Server:

Error issuing remote console command 'show server' from Vorname Name/Organisation: No response from server for this command

Im Adressbuch selbst in die Gruppe LocalDomainAdmins hinterlegt. Auch sind alle Admins dort eingetragen. Das ganze ging auch nach unserer Umstellung auf 8.0.2 (von 7.0.x kommend) schon einmal.

Ich bin ratlos!

Gruß David

Offline FriFra

• Senior Mitglied
Steht von Deinem Versuch die Console aufzurufen irgend etwas auf der echten Console oder im Log?
Gruß
Michael

IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline inu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Ja, dort steht dass, was ich am Anfang fett dargestellt habe.

Offline Wolf.Faber

• Frischling
  • *
eine späte Antwort zu dem Thema:
während der Upgrades verschiedener Domino-Server kam es immer wieder zu dieser Fehlermeldung. Das Problem wird durch fehlende TEMP-Variablen auf den Servern ausgelöst. Bei mir trat das Problem nachvollziehbar dann auf, wenn im Zuge des Domino-Upgrades die iQSuite von Versionen 9 oder 10 upgedatet wurde. Die Deinstallationsroutine der iQSuite löscht die System-Temp-Variablen, fügt sie aber bei der Installation dann nicht wieder hinzu. Durch die fehlenden System-Variablen schreibt der Domino Konsolenbefehle in die TEMPs der Userumgebung, hier ist im Normalfall ein Leerzeichen enthalten, der Domino kommt nicht mehr an die gespeicherten Befehle und wirft die Fehlermeldung aus. Kontrolliere also die TEMP-Systemvariablen, setze sie ggf. und starte den Server komplett durch, Problem sollte danach behoben sein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz