Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Grundsätzliches zum Reservations & Ressources: Funktioniert das bei euch???
stoeps:
Wenn ich mir die Server in deiner Signatur so anschaue, stellt sich noch die Frage auf welchem Server der RnR eigentlich läuft?
ata:
... zu doppelten Buchungen kann es auch kommen, wenn $BusyName abweicht. Das hatte ich in der Vergangenheit, da wurde wohl eie AdminP nach einer Umbenennung einer Resource nicht richtig fertig. Somit konnte die BusyTime keine valide Aussage über die Verfügbarkeit geben...
Toni
(h)uMan:
Bei uns läuft der RnR recht stabil.
Probleme gibt es hin und wieder mit der Genehmigung von Reservierungen. Diese gehen an eine Gruppe von "Genehmigern" und manchmal scheint es ein "Deadlock" bei der Bearbeitung zu geben. Da hilft dann bisher nur die "Anfrage" zu löschen und neu zu erstellen.
Die meisten Ressourcen dürfen frei gebucht werden.
Der AutoReminder ist zeitlich angepasst (nicht am WE).
Ansonsten haben wir 2 zusätzliche Ansichten für eine bessere Übersichtlichkeit eingefügt (nach Raum als Kalenderwoche, nach Fahrzeugen als Kalenderwoche).
Und wir ziehen uns die gebuchten Räume mit bestimmten Merkmal im Betreff auf einen bestimmten Webserver zwecks Darstellung auf diversen Displays.
shiraz:
Wir nutzen auch diese Seit mehreren Jahren (10 oder noch mehr) . Und zufrieden!!
MartinG:
Wir nutzen das auch seit vielen Jahren und haben im grossen und ganzen extrem wenig Probleme damit, aber:
a) wir nutzen keinen Autoreminder
b) alle Resourcen können bei uns direkt (ohne Genehmiger etc) reserviert werden
c) haben wir für die Übersichtlich ein paar zusätzliche Ansichten in die Resourcendatenbank eingebaut, was für die Sekretärinnen hilfreich ist und kein wirklicher Eingriff ins System ist (z.B. Reservierungen heute, Reservierungen in den nächsten 14 Tagen etc). Dann noch zusätzliche Spalten eingeblendet Zweck (häufig sehr sinnvoll) und die Anzahl der Teilnehmer etc....
Wenn es mal Probleme gab, dann beim unbennen und bzw bei einer Migration habe ich was mitbekommen bei einem bekannten Unternehmen welches eckige Klammern im Resourcennamen hatte, was bei 8.5 nicht mehr erlaubt ist...
Einfach halten ist hier m.E. ein sinnvoller Ansatz, und dann funkt das auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln