Autor Thema: Raum Reservierung lässt sich nicht löschen:Unable to send mail, multiple...  (Gelesen 3222 mal)

gti-edition

• Gast
Hallo,

ich habe folgendes problem, ich möchte eine Raumreservierung löschen, wenn ich dies versuche bekomme ich die Meldung:

"Unable to send mail, multiple matches found in name & Adressbook(s)"

Was kann das sein  ???

Gruss
Felix

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Da werden wohl Mails versendet und die Empfänger sind nicht eindeutig, vielleicht sowohl im lokalen als auch im Serveradressbuch vorhanden. Ich würde in der Arbeitsumgebung unter Mail einstellen: Empfänger nachschlagen: Stop nach der ersten Übereinstimmung

gti-edition

• Gast
Hmm,

komisch die Fehlermeldungw ar so eindeutig das sie auch die Lösung des problems war  ;D

Ich hatte die Person einmal in meinen Persönlichen Kontakten und einmal im Directory, dass hat wohl zu dem Problem geführt :-)

Gruss
Felix

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Da werden wohl Mails versendet und die Empfänger sind nicht eindeutig, vielleicht sowohl im lokalen als auch im Serveradressbuch vorhanden. Ich würde in der Arbeitsumgebung unter Mail einstellen: Empfänger nachschlagen: Stop nach der ersten Übereinstimmung

Naja, das ist aber nicht wirklich eine gute Lösung. Schliesslich kannst du dann nicht mehr sagen an welchen User du wirklich senden willst. Gerade wenn private Kontakte im lokalen Adressbuch mit gleichen Namen wie im Directory gespeichert sind, werden die Mails dann an den Privataccount gesendet.
--
Grüsse
Christoph

Offline Peter Klett

Naja, das ist aber nicht wirklich eine gute Lösung.

Und wie sieht dann die gute Lösung aus?

Offline stoeps

• Stoeps.de
Doppelte Personen-Dokumente vermeiden!

Wenn du schon die gleichen Namen im lokalen Adressbuch wie am Server brauchst, sollten diese einen anderen Fullname haben.
--
Grüsse
Christoph

Offline Peter Klett

Doppelte Personen-Dokumente vermeiden!

Da sind wir uns absolut einig, und dann kann man auch die Option setzen, wie ich geschrieben habe, damit eben solche Routinen nicht abschmieren, wenn doch doppelte Einträge vorhanden sind.

Offline stoeps

• Stoeps.de
Du kriegst mit der Option aber nicht mit, daß es doppelte Einträge gibt und dann haste User, die private oder falsche Adressen schreiben.
--
Grüsse
Christoph

Offline Peter Klett

Na gut, Du hast gewonnen. Wir nutzen diese Option schon seit Notes 4 (also seit letztem Jahrtausend) als Standardeinstellung bei allen Usern, müsste man vielleicht mal drüber nachdenken ...

Offline rasacani

• Aktives Mitglied
  • Ich brauche dieses Forum!
Hallo und Dank

mir hat dieser Betrag geholfen.
Reservierung konnte nicht gelöscht / verarbeitet werden.

--> in einem Zusätzlichen Adressbuch waren die Namen der Genehmiger
      auch noch mal drin

Rainer

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz