Autor Thema: Umstieg von Windows Xp auf Win7  (Gelesen 2926 mal)

Offline MavRaven

• Frischling
  • *
Umstieg von Windows Xp auf Win7
« am: 09.06.10 - 10:49:08 »
Hallo bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wir benutzen aktuelle den 8.5.1 Client und auf den meisten Rechnern noch Windows XP, nun habe ich allerdings 3 Rechner umgestellt auf Windows 7 und seitdem macht ein Rechner immer wieder Probleme, bei diesem stürzt Notes am Tag 10 bis 15 ab.

Vorgangen war ich bei allen Rechner mehr oder weniger gleich, eine saubere Installation von 8.5.1 dann das kopieren der alten Dateien (*.id / desktop8.dpk) in den Data ordner, bei dem Rechner der die Probleme verursacht habe ich zusätzlich auch noch die names.nsf mit kopiert da dort sämtliche Kontakte gespeichert waren.

Meine Vermutung ist nun erstmal gewesen ob es eventuell an der names.nsf liegt? kann es sein das die names.nsf aus Windows XP sich nicht mit Windows 7 verträgt oder gibt es hier ein anderes Problem?

Notes sammelt auch fleißig Daten leider konnte ich noch nicht finden wo genau dieses Protokoll gespeichert wird?

Danke und Viele Grüße Markus
Fortune favours the bold

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Umstieg von Windows Xp auf Win7
« Antwort #1 am: 09.06.10 - 10:54:30 »
Haben die lokalen Datenbanken alle die ODS51? Diese würde ich zuerst einmal anheben mit einem ncompact -c (NOTES.INI Eintrag CREATE_85_DATABASES) gibt es vermutlich schon?

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 09.06.10 - 10:59:45 »
Markus, die Datenbanken (und Schablonen) sind vollkommen unabhängig vom OS. Die kannst Du in dieser Sache also aussen vor lassen - ausser eine DB hat einen Schuss. Dann würde sich das aber unter XP oder Linux oder Win98 genauso verhalten.

Bernhard

Offline MavRaven

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 09.06.10 - 11:16:45 »
Hallo,

danke schonmal :-) habe mir gerade die lokalen datenbanken versucht mit ncompact -c vorzunehmen, dabei allerdings auch die meldung erhalten das die vorhandenen datenbanken nicht bearbeitet werden müssen, von daher gehe ich mal davon aus das sie schon ODS51 haben?

In die Notes.ini habe ich noch geschaut, der Rechner ist leider auch ganz normal im Einsatz daher kann ich diesen nicht die ganze Zeit belegen.

Mich wundert es halt nur warum auf 2 Win 7 Systemen keine Komplikationen auftreten aber auf dem dritten Notes so häufig abstürzt  ???
Fortune favours the bold

Offline ascabg

« Antwort #4 am: 09.06.10 - 11:19:51 »
Hallo,

Schon mal versucht das FP1 fuer 8.5.1 auf den betreffenden Rechnern einzuspielen.
Erst mit diesem ist die Version 8.5.1 auch supportet fuer Win 7.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 09.06.10 - 11:23:59 »
Startet Ihr auf der Box den Standard- oder den Basic-Client? Wenn Standard, dann lasst ihn mal einen Tag als Basic laufen und schaut, was dann passiert.

Die Bedingungen für den Einsatz von Windows 7 unter 8.5.1 sind auch erfüllt?

Bernhard

EDIT: Link korrigiert
« Letzte Änderung: 09.06.10 - 11:52:11 von koehlerbv »

Offline MavRaven

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 09.06.10 - 11:33:17 »
Hallo,

Schon mal versucht das FP1 fuer 8.5.1 auf den betreffenden Rechnern einzuspielen.
Erst mit diesem ist die Version 8.5.1 auch supportet fuer Win 7.

Andreas

Das werde ich direkt mal austesten, dann aber wohl direkt FP 3 ? so wie ich gerade gesehen habe sind dort auch alle Inhalte von den vorherigen FP mit dabei oder sollte ich erstmal mit FP 1 anfangen?

@Bernhard

Dein Link für mich leider zu keinem anderen Topic sondern zur Antwortfunktion ?

Läuf in der standartkonfiguration, wie starte ich das ganze als Basis und welche Einschränkungen würden sich dadurch für mich ergeben?
Fortune favours the bold

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 09.06.10 - 11:52:54 »
Sorry, Markus. Ich habe den Link korrigiert, aber da ist eh nur den Beleg von IBM zu dem, was Du jetzt schon weisst  ;)

Bernhard

Offline MavRaven

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 09.06.10 - 11:58:13 »
Kein ding  :)

Ich werds jetzt erstmal mit dem FP 3 versuchen und dann mal sehen, dauert allerdings etwas, unsere Leitung ist nicht die schnellste mit 2 Mbit...

Gruß Markus
Fortune favours the bold

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #9 am: 09.06.10 - 14:03:17 »
Hallo Markus!

Als erstes solltest du das NSD anschauen. Das solltest du in deinem Datenverzeichnis im Verzeichnis IBMTechnicalSupport finden. Das postest du am besten hier und wir schauen mal rein. Weiters wüsste ich welche Meldung du bei compact -c bekommst. Vergiss deine eigenen Übersetzungen und poste die Originalmeldung. Ich kenne nämlich bei copy style compact keine Meldung die irgenwie heisst, dass compact unnötig ist.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline MavRaven

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 09.06.10 - 14:16:24 »
Hallo Ralf,

heute komme ich dazu leider nicht mehr da ich gleich außer Haus unterwegs bin und erst morgen wieder an den Rechner komme, dann werde ich mal nach dem Log schauen.

Habe vorhin so gegen 12 noch das FP 3 installiert und seitdem ist das Notes nicht mehr abgestürzt,
mal sehen wie es morgen früh aussieht ob es den Rest des Tages durchgelaufen ist.

die Meldungs von ncompact kann ich dir daher auch leider erst morgen posten.

danke und Grüße

Markus
Fortune favours the bold

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz