Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
User im Domino Directory not found
atbits:
Mehrere Server? Wird die names.nsf vielleicht nicht ordentlich repliziert oder gibts einen Speicherkonflikt in der Gruppe?
Haben die User die Gruppe identischen Namens vielleicht im lokalen Adressbuch?
Grüße David
Gabe:
Hatte ich auch schon daran gedacht, aber da hat jeder der betroffenen User unterschiedliche Kontakte drinnen. Das Problem ist, dass in den Verteilern (vom Gesamtadressbuch) beinahe alle Mtarbeiter drin stecken nur eben immer in anderer Konstellation. Die Verteiler werden überwiegend von Fachabteilungen genutzt, daher kommt jetzt auch nicht alle 5 Minuten eine Meldung.Könnte das Problem auch an einem bestehenden User liegen?
atbits:
Haben die User Repliken des Serveradressbuchs auf den Clients und ist dies als Adressbuch eingebunden? Falls ja mußt Du dafür sorgen, dass diese auch replizieren.
Gabe:
Wir haben einen Server und ein Speicherkonflikt war nicht festzustellen. Ich frage mich sowieso woher diese seltsame Mailadresse kommt. Das Adressbuch auf dem Server wird nicht repliziert. Das wird direkt aufgerufen und von den Zugriffsrechten darf da nur ein ausgewählter Mitarbeiterkreis Änderungen durchführen.
Gibt es eine Möglichkeit nach so einem Eintrag zu suchen und diesen zu löschen?
MartinG:
Ich würde mal die Ansicht - Letzte Kontakte im Adressbuch bei einem User leerlöschen und dan das ganze nochmals austesten. Vielleicht wird da noch was zwischengecached...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln