Autor Thema: Migration Exchange in Lotus Domino 6 / Lotus Notes 6  (Gelesen 1959 mal)

Offline Eike Bartel

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Wir migrieren Exchange Postfächer und Outlook Kontakte mit Hilfe des DUS bzw. der Notification-Mail im Notes Client.

Es kommt öfter vor, dass Termine bzw. Kontakte nicht vollständig / falsch migriert werden. Woran kann das liegen? Liegt es vielleicht an einem Sprachenkonflikt (deu - engl)?

Werden alle Felder aus Exchange / Outlook übernommen? Was kann ich tun, damit alle Felder der Kontakte übernommen werden bzw. die Termine fehlerfrei migriert werden?

Danke für Ihre Bemühungen.

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Re:Migration Exchange in Lotus Domino 6 / Lotus Notes 6
« Antwort #1 am: 09.01.03 - 22:10:04 »
Hallo,

ich habe schon sehr viele Migrationen von Exchange nach Notes durchgeführt (auf R5 jetzt aber auch schon auf ND6).

Der DUS hat einige Standard Features!?
1. Von den Kontakten werden z.B. Kategorien nicht übernommen
2. Bei Terminen werden wiederkehrende Termine als einzel Termine übernommen.
3. Wenn die Adresse keinen Nachnamen hat, dann bricht die Migrationen mit einen ABSTURZ des Notes Clients ab.
4. Es gibt Probleme bei Titeln in Outlook, die Migration bricht auch wieder mit einen Absturz ab.
Es gibt noch viele Kleinigkeiten mehr, aber dies würde hier zu weit führen sie alle anzugeben.
Vieles ist ein Problem bei Kunde A aber bei Kunde B gibt das gleiche "Problem" eben kein Problem!?

Na ja, es ist eben keine 100% Übernahme der Daten aber der DUS ist besser als das was MS anbietet in die andere Richtung, dort geht fast alles verloren.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz