Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Speicherort Fulltext Index
atbits:
Was wäre denn wenn man unter Linux ein Verzeichnis maildb.ft erstellt und dort ein nfs-share reinmounted - sollte theoretisch gehen oder - ich kann es leider nicht versuchen, weil kein Linux mit Domino zu Hand ist.
Ist natürlich eine individuelle Lösung mit der man aber evtl einige Killer-User bezwingen könnte.
Allerdings stellt sich die Frage nach dem Sinn des Ganzen: Plattenplatz auf dem Domino sparen???
Grüße David
SOPBNHH:
--- Zitat von: atbits am 03.06.10 - 21:19:33 ---
Allerdings stellt sich die Frage nach dem Sinn des Ganzen: Plattenplatz auf dem Domino sparen???
Grüße David
--- Ende Zitat ---
Genau das war die Intention.
Danke
Grüße
Olaf
eknori:
--- Zitat ---Plattenplatz auf dem Domino sparen
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Genau das war die Intention.
--- Ende Zitat ---
Du sparst doch nix; der Platz wird nur an eine andere Stelle gelagert. Aber typische Denke: Ist nicht auf DEM Rechner, also habe ich den Platz gespart.
Selbst wenn es irgendwie möglich wäre den Speicherort zu verbiegen; mit Sicherheit tauchen dann andere Probleme auf.
Aber Vorgesetzte sind nun einmal dazu da, solche Überlegungen anzustellen. Haben ja sonst nix zu tun. :D
atbits:
Na dann versuch das doch mal.
Hast Du Linux oder Windows?
Prinzipiell wäre es aber sinnvoller über Mailmanagement nachzudenken.
Sprich gehören (Geschäfts) Emails überhaupt in die Mail-DB des Users oder sollte dieser solche Emails in einer gemeinsamen Ablage-DB ablegen? Denn der Inhalt interessiert ja vermutlich noch mehrere.
Ich weiß die User wehren sich gegen sowas mit Händen und Füßen, als wollte man denen ihr Butterbrot wegnehmen ... Aber Du mußt ja nur Deinen Cheffe überzeugen und der setzt das dann durch.
Grüße David
atbits:
@Ulrich: Evtl. macht das schon Sinn, teureren Raid-6 Platz nicht für nen Volltextindex zu verschwenden sondern das auf ne normale Platte zu legen und gut ist.
ABER: Heutzutage ist Plattenplatz doch sooo billig geworden, wenn es eng wird solltet ihr vielleicht über nen neuen oder nen 2. Server nachdenken?
lg david
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln