Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Speicherort Fulltext Index

<< < (3/3)

eknori:

--- Zitat ---@Ulrich: Evtl. macht das schon Sinn, teureren Raid-6 Platz nicht für nen Volltextindex zu verschwenden sondern das auf ne normale Platte zu legen und gut ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, das sind die üblichen Argumente. Ich frage mich aber, ob das nur Worthülsen sind, oder ob es wirklich einmal jemand nachvollziehbar durchgerechnet hat, wieviel man wirklich spart.

Ich habe es oft genug erlebt, dass angebliche Sparmassnahmen am Ende teurer wurden als die "berechnete" Ersparnis.

atbits:
Ja da gebe ich Dir recht: Durchgerechnet hat es mit Sicherheit keiner. Alle denken nur an den Plattenplatz. An die anderen Kosten (Dienstleistung, Support, Ärger wenn was nicht geht, ...) denkt keiner.
Aber so ist halt das moderne Geschäftsleben nicht nur bei Bankern und Managern.
Für kurzfristige Erfolge werden langfristige Ziele aus dem Auge verloren ...

lg david

SOPBNHH:
Erstmal danke an alle - ich denke, ich konnte das Problem argumentativ lösen ;-)

--- Zitat von: atbits am 04.06.10 - 08:22:41 ---Na dann versuch das doch mal.
Hast Du Linux oder Windows?

Prinzipiell wäre es aber sinnvoller über Mailmanagement nachzudenken.
Sprich gehören (Geschäfts) Emails überhaupt in die Mail-DB des Users oder sollte dieser solche Emails in einer gemeinsamen Ablage-DB ablegen? Denn der Inhalt interessiert ja vermutlich noch mehrere.
Ich weiß die User wehren sich gegen sowas mit Händen und Füßen, als wollte man denen ihr Butterbrot wegnehmen ... Aber Du mußt ja nur Deinen Cheffe überzeugen und der setzt das dann durch.

Grüße David

--- Ende Zitat ---

Das ist noch ein anderes Problem, welches wir jetzt angehen. Merci.

Viele Grüße

Olaf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln