Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Kryptische Fehlermeldung in Maske

<< < (4/5) > >>

TRO:
ja, da gibt es einiges undokumentiertes mit "LSI_Info".

Kannst mich ja mal in BLN anrufen.

hth

Thomas

Axel:

--- Zitat von: Li Si am 23.06.10 - 13:36:12 ---@Axel
Wie meinst du das? Es handelt sich ja um eine Maske mit diversen Eingabefeldern. Nach dem vollständigen Ausfüllen der Maske startet der User ein Script, das eine Validierung durchführt, einige interne Änderungen am Dokument vornimmt und dann im Frontend speichert.
Welche Stellen würdest du für Meldungsausgaben für geeignet halten?

--- Ende Zitat ---

Ohne das Script zu kennen ist das äußerst schwierig. Aber ich würde zum Beispiel bei der Validierung ansetzen und evt. bei den internen Änderungen. Ich würde mir auch die Eingabefelder protokollieren lassen. Lieber zuviel protokollieren als zu wenig.

Axel

koehlerbv:
Das ist ein spannendes Thema und komplett neu mit Notes 8. Die Meldung ist Bullshit und vollkommen nichtssagend - und war in den Fällen in 8.0er Versionen, in denen ich sie erlebt habe, bislang immer ab 8.5 gefixt (was nun aber noch kein Beweis ist). Wurde der Code mit 7.0x oder früher ausgeführt, trat der "Fehler" ebenfalls nicht auf. Und ja - es immer ein "Zusammenspiel" zwischen Front- und Backend, dass der 8.0er Client (und klar - das könnte partiell im 8.5er auch noch stecken) nicht mehr versteht. Insofern gehen nahezu alle Aussagen hierzu ins Leere (auch, was das Debugging angeht, und das wäre versionsunabhängig).

Ich mag jetzt aber nicht in meinen "Niederschriften" hierzu suchen, weil mit "Li Si" kann ich nun gar nichts anfangen. "Li Si" muss Punkt 2.2 der Forumsregeln nicht dahingehend auslegen, dass zumindest ein ansprechbarer Vorname angegeben werden muss. Und ich habe kein "Muss", hier Beispiele auftretender gleicher oder ähnlicher Fehler, die betroffenen Versionen und vor allem ggf. Lösungen zu posten.

Bernhard

BigWim:

--- Zitat von: Li Si ---Welche Stellen würdest du für Meldungsausgaben für geeignet halten?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Axel ---Ohne das Script zu kennen ist das äußerst schwierig. Aber ich würde zum Beispiel bei der Validierung ansetzen und evt. bei den internen Änderungen

--- Ende Zitat ---

Wenn Du 1:1 Kopien der Dokumente hast, mußt Du den Fehler nachstellen können, ansonsten suchst Du an der falschen Stelle.

Ansonsten hat Axel alles mögliche gesagt: Wie auch immer Dein Script aufgebaut ist, Du mußt in jedem Fall die Eingaben des Users wegschreiben.

Ich will nicht ausschließen, dass es elegantere Möglichkeiten gibt, aber ich würde mit einer Liste arbeiten, die die möglicherweise relevanten Felder listet und bevor das Script seine eigentliche Aufgabe beginnt, in einer Schleife dieses Liste abarbeiten, die Feldinhalte in neue Items (ursprüngliche Name + Endung "_D" für Debug zum Beispiel) kopiert.

Markus

bluenotemk:
Hallo Zusammen,

Auch wenn das Posting schon alt ist:
Ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen, wenn ich angenommene Einladungen aus dem Maileingang gelöscht habe. Auslöser war, dass es unter "Vorgaben -->Kalender und Aufgaben -->Autom. verarbeiten eine Option gibt, die entweder auf "Löschvorgang bestätigen" oder "Aus dieser Ansicht...entfernen" stehen muss. In meinem Fall war der Eintrag leer, was offenbar nicht vorgesehen ist.

Wahrscheinlich sind die Umstände, wo es bei mir auftrat anders aber vielleicht könnte man grundsätzlich folgern, dass irgendwo ein Optionsfeld leer ist, obwohl ein Wert verpflichtend ist.

Bis denne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln