Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
.dat Dateien als Anhnag statt z.B. .xls
PetiB:
Hallo Zusammen,
könnt Ihr weiterhelfen?:
1.Ein user bekommt von externen MailAddressen anstatt z.B. ein .xlsx Datei eine Mail mit einem .dat Anhang.
2. Ein Kollege von ihm bekommt vom selben Absender die Mail ohne Problem.
3. Wenn dieser Kollege die e-Mail an den user (Firma intern) weiterleitet, bekommt sie auch der User normal. (also nur von Extern nicht, jedoch die Testmail von uns schon, also nicht immer oder nich von allen Addressen)
Kann das ein Spamfilter, Server/Lokaleinstellung sein? Der Serverprovider hat uns gebeten, die Mail Einstellungen von Notes Rich Text auf MIME umzustellen, hat aber leider nicht geholfen.
Danke,
Peter
MOD: Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt
WildVirus:
Hallo Alleine,
das wurde im Forum auch schon mehrfach besprochen, Ursache ist der Absender, der sein Outlook falsch eingestellt hat.
Finde es jetzt auf Anhieb nicht, aber schau mal hier nach.
CU,
Axel
PetiB:
Danke für die Antwort.
Schreibt man 'Zusammen' klein? Oder warum bin ich 'alleine'?:)
WildVirus:
N'abend,
das mit dem Zusammen vs. Allein ist ein Wortspiel. Genauso wenn einer in die Runde ruft "Prost Gemeinde" fällt mit als Antwort "Prost Herr Pfarrer" ein. Auch wenn mein Gegenüber Anwalt ist :)
Du hattest alle zusammen angeschrieben und sitzt allein vor Deinem Problem. Auch daher ist die Anrede passend.
CU,
Axel
djsaro:
Hi Alleine ;D
wenn sich der Absender "weigert" sein Outlookadreßbuch zu ändern (ja sowas gibt es!!) hat mir das Tool "fentun" geholfen. Damit kannst Du die Dat´s in normale Files umwandeln. Klappt oft aber nicht immer! :)
Gru0
Jules
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln