Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Telefonnummer "entformatieren"

<< < (6/7) > >>

FriFra:

--- Zitat von: diali am 21.05.10 - 11:28:00 ---Und schon gibt es das nächste Problem mit den Klammern um die Ortsvorwahl, die dann ohne die 0 dasteht!

--- Ende Zitat ---

Nein gibt es nicht (Beispiel):
+1 (425) 555-0100

"+" -> "00"
"(425)" -> "425" (es wird nur "(0)" gelöscht, bei "(425)" - was es als Ortsvorwahl nirgends gibt - müssen nur die Klammern weg)

Das Ergebnis wäre dann: 0014255550100, und diese Nummer ist valide. Bleibt halt nur das zuvor angesprochene Problem, dass nicht in jedem Land das "+"="00" ist, dies gilt aber zumindest in Europa.

Bastel123:
Einen habe ich noch:

in Italien (und Russland glaube ich) ist die "0" bei der Ortsvorwahl Bestandteil der Rufnummer und darf nicht rausgekürzt werden. Ich habe die Rufnummern daher in vier Blöcke unterteilt

1. Ländervorwahl (Mussfeld) +49
2. Ortsvorwahl (Mussfeld) 2345 (ohne "0")
3. Firmenkopfnummer (Mussfeld)
4. Durchwahl

Falls es z. B. ein ISDN Anschluss ist wird keine Durchwahl eingtragen, es kommt alles in die Firmenkopfnummer.

Bei eingehenden Telefonaten ist darauf zu achten, dass auch innerhalb eines Landes teilweise die Ländervorwahl mit gegeben wird. also 0049301234567 oder 0301234567

Es wird noch schöner wenn die Anwendung in unterschiedlichen Ländern zmit unterschiedlichen CTI System um Einsatz kommt.
Ist aber immer spannend und die Anwender danken es einem.  ;-)

Schöne Pfingsten

Sebastian

Tim Pistor:

--- Zitat von: Bastel123 am 21.05.10 - 13:50:39 ---1. Ländervorwahl (Mussfeld) +49
2. Ortsvorwahl (Mussfeld) 2345 (ohne "0")
3. Firmenkopfnummer (Mussfeld)
4. Durchwahl

--- Ende Zitat ---

Wenn Du den Präfix für die Kennzeichnung eines internationalen Gespräches ("+" / "00" / "011" ) noch bei
der Ländervorwahl rauswirfst, ist die Sache noch besser. Dieser müsste dann zur Laufzeit je nach Standort
berechnet werden.

Präfix (dynamisch) + Ländervorwahl + Ortsvorwahl + Firmenkopfnummer + Durchwahl

Peter Klett:
Ich finde, man kann sich auch überorganisieren. Vier Felder für eine Telefonnummer, naja, wie gut dass nur drei Pflichtfelder sind, so kann man 110 immerhin speichern.

Da setze ich doch lieber auf den Verstand der Mitarbeiter und evtl. eine Datenkontrolle. Die Qualität wird nicht zwingend besser, wenn man sich den Wolf validiert. Und vor Zahlendrehern schützt das auch nicht. Es sei denn, nach Eingabe der Telefonnummer geht automatisch ein Ruf raus und per Spracherkennung wird gleich noch der Teilnehmername erfasst. Vielleicht stellt man dann eine ungewöhnliche Namenshäufung bei "Hallo" und "Wirkaufennix" fest ...

atbits:
Sehe ich auch so Peter.
Shit in - Shit out!

Wird Zeit dass der Otto-Normal-Dummuser auch merkt.

Ausserdem sollte IBM endlich die neue Formel @DoExactlyWhatIWant einbauen, damit kann man dann auch über eine KI die Telefonnummer formatieren ;-)

Sorry habe gerade meine sarkastischen 5 Minuten - David

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln