Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Telefonnummer "entformatieren"

<< < (5/7) > >>

Tim Pistor:

--- Zitat von: FriFra am 20.05.10 - 23:45:56 ---"+" durch "" zu ersetzen ist falsch. Richtig wäre hier "00", denn "+49" ist "0049".

Ich hab vor kurzem genau für diese Probleme eine Lösung gebaut.

ich ersetze z.B. immer "(0)" -> "", "+"->"00"

Erst danach fliegen alle nicht numerischen Zeichen raus. Weiterhin ersetze ich im Nachgang alle "0049" durch "0"
Und zum Schluß schneide ich von allen lokalen Nummern die Orstvorwahl weg. Die Landes und Ortsvorwahl hab ich dabei konfigurierbar gehalten, damit man das Ergebnis gem. den lokalen Gegebenheitem steuern kann.

--- Ende Zitat ---

Ja, jetzt wirds wirklich schmutzig... wir reden ja hier von einer Spaltenformel ;) Ist zwar auch möglich das
(mehr oder weniger) dynamisch/konfigurierbar zu halten. Aber naja...

FriFra:
@Tim: Wenn man es in einer Spaltenformel habenwill, dann lässt man halt die 0049 stehen oder, wenn die Anwendung ohnehin nur in D eingesetzt wird, macht es halt unkonfigurierbar. Nach so vielen Posts kann es schonmal untergehn, dass es um eine Spalte ging, das Ändert aber am Prinzip nichts... Im Grunde hab ich nur etwas dazu geschrieben, weil eben "+" -> "" schlichtweg falsch ist.

Tim Pistor:

--- Zitat von: FriFra am 21.05.10 - 08:48:37 ---Im Grunde hab ich nur etwas dazu geschrieben, weil eben "+" -> "" schlichtweg falsch ist.

--- Ende Zitat ---

ja klar, sorry, da hast Du natürlich Recht. Aber nicht in jedem Fall wird das "+" zu einem "00".
In den USA wäre es eine "011". Das meinte ich u.a. mit "jetzt wirds schmutzig".

Aber mal was wichtiges, @inu (David) : Konnten wir Dir helfen?´ ;D ;D ;D

Edit: vertippt

diali:
wahrscheinlich wird die Nummer für eine CTI-Anwendung benötigt. Die meisten CTI-Anwendungen können die Strings für gehende Telefonate formatieren.

Das Problem sind die ankommenden Anrufe. Sollen diese in einer Datenbank aufgelöst werden, wird üblicherweise das Kanonisches Format (siehe Wikipedia oder msdn) verwendet.

Und schon gibt es das nächste Problem mit den Klammern um die Ortsvorwahl, die dann ohne die 0 dasteht!

atbits:
Also für mich sieht es aus als hätte sich inu schon längst aus dieser Diskussion verabschiedet ...
tja life is hard - David

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln