Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Fehlerm. beim Archivieren: Diese Funktion ist nicht für Dateisystemverzeichnisse

(1/4) > >>

PetiB:
hallo,
auf einem neuen PC mit Notes 6.5.6 kann der User nicht mehr in die vorherige Archive archivieren, da die FM: 'Diese Funktion ist nicht für Dateisystemverzeichnisse geeignet' kommt.
Auf dem alten PC mit 6.5.4 gab es kein Problem.
-die Archive können geöffnet werden, alle emails drin
-neues Archive kann erstellt werden
-bei allen Archivdateien kommt die Meldung, auch bei der neuen

Nach Reinstallation, Rekonfig von Notes, (nur die ID Datei blieb lokal, Mailbox vom Server geöffnet), konnte ich ein neues Archiv machen, auch Testmails archvirieren. Wir frueten uns kurz.

Als ich das Archive von 2005 öffnete und versuchte eine Testmail zu archivieren, kam wieder die Meldung, aber danach bei allen Archivdateien, auch wenn ich alle Archive vom Mailbox entfernte, und ein neues Testarchiv erstellte. So wir können wieder nichts archivieren.

Ist das ein Bug von 6.5.6? Was kann ich tun?
Danke

koehlerbv:
Ein neuer PC - und dann eine Notes-Version, die mittlerweile End Of Life und schon End Of Service ist? Nicht die beste Kombination?

Und bitte nicht so sparsam mit den Informationen:
- Betriebssystem?
- Wo werden die Archive gespeichert - in Bezug auf das Notes-Datenverzeichnis?
- Wo wurden die Archive bei der vorigen Version gespeichert - hier jetzt in Bezug auf das aktuelle Datenverzeichnis?
- Was sagen die Admins zu dem Problem?

Und dann vielleicht noch einen Blick auf die AtNotes-Forumsregeln, Punkt 2.2. Ein ansprechbarer Vorname fördert hier deutlich den Willen zur Mithilfe.

Bernhard

PetiB:
Ich habe meinen Namen angepasst. :)
Bei der Firma (Conti)läuft ein PC Rollout, bei anderen Users haben wir dieses Problem nicht gemerkt.

-Betriebssystem war und ist Win XP SP2
Notes client war 6.5.4 ist 6.5.6 (ja, damit müssen wir leben)
-die User Dateien sind und waren (eigentlich rüberkopiert vom vorigen PC) unter: D:\notes\data_username gespeichert. Die Archive unter D:\notes\data_username\Archiv
-wir betreuen (User Helpdesk in Ungarn) Notes lokal, die Serveradmins antworten einfach 'lokales Problem' - ich weiss nicht, ob das Problem vom Server Mailbox stammen kann (war meine Vermutung, da alle Archivdateien betroffen sind, jetzt scheint dass eher wirklich lokal bedingt zu sein)

Im Mailbox habe ich den Pfad zu den Archivdateien neu angegeben, Archiv wird ohne Problem auch geöffnet.
Nach der Neuinstallation konnte ich archivieren, bis eine der alten Archive geöffnet wurde - konnte jedoch geöffnet werden. Was komisch ist: danach kann man gar nicht mehr archivieren, weder in die alten, noch in die neu erstellten.

Danke,
Peter

koehlerbv:
Danke, Peter!

Ich denke, die AtNotes-Community wird hier helfen könne. Ich tippe auf fehlerhafte Pfadangaben, die nicht relativ zum Notes-Datenverzeichnis laut NOTES.INI stehen (Directory=....). Ich kann mich da jetzt aber leider nicht hinein vertiefen - ich bin eigentlich schon im Urlaub und ab morgen früh unterwegs nach Dänemark.

Herzlich willkommen im Forum!

Bernhard

PetiB:
Danke und mach's gut!

Kann jemand weiterhlefen?
Wir konfigurieren notes so:
-in shortcut target ist, wo die notes.ini sthet
-in notes.ini directory=derselbe Pfad, wie im schortcut
-notes.ini-s auf c: werden umbenannt, damit diese nicht stören

Die Archive habe ich vom Mailbox unter Archiveinstellungen eigentlich eingebrowst, also nicht relativ, sonder direkt ausgewählt. Früher gab es damit kein Problem, und hier wird die Archiv vom Mailbox/Werkzeuge her auch geöffnet, nur wenn ich Dokumente zum Archivieren auswähle, kommt die Fehlermedlung.

Wo noch wird auf dem relativen Pfad bezogen?

Grüsse,
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln