Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

ungelesene Mails fett gedruckt

(1/4) > >>

HelloWorld:
Hallo liebe User,

ich möchte in meinem Notes einstellen dass die ungelesenen Mails fett dargestellt/hervorgehoben werden.

Nun habe ich auf vielen anderen Internetseiten gelesen dass man in die Mailschablone muss um dies ändern zu können.

Gibt es nicht evtl auch noch eine anderen Möglichkeit? Bzw wo man vermutlich keine Administrationsrechte benötigt oder auch einfach nur ein Kontrollkästchen wo man einen Hacken setzten kann?

Ich danke euch schon vielmals für die Hilfe/Antworten.  :)

Gruß Dominic

WernerMo:
hallo,

leider schreibst Du nicht, welche clientversion und welche Version des mailboxtemplates Du hast.

wie Du unten sehen kannst ist die gewünschte Einstellung Standard beim 8.0.x StandardClient.
Bei Version 8.5.x ist es die rote Farbe, aber hier im Forum hat jemand beschrieben, wie man das einfach (ohne Template-Anpassung) ändern kann.

Bitte kurze Infos zu o.g. Punkten, dann können wir weitersuchen.

Gruß Werner Motzet

HelloWorld:

--- Zitat von: WernerMo am 06.05.10 - 09:25:20 ---hallo,

leider schreibst Du nicht, welche clientversion und welche Version des mailboxtemplates Du hast.

wie Du unten sehen kannst ist die gewünschte Einstellung Standard beim 8.0.x StandardClient.
Bei Version 8.5.x ist es die rote Farbe, aber hier im Forum hat jemand beschrieben, wie man das einfach (ohne Template-Anpassung) ändern kann.

Bitte kurze Infos zu o.g. Punkten, dann können wir weitersuchen.

Gruß Werner Motzet

--- Ende Zitat ---

Sehr aufmerksam, danke schön.

Version ist die 8.5er

Über die Information der mailboxtemplates-Version habe ich leider nichts gefunden, bzw. den "Pfad"
dorthin nicht. Gibt es da eine generelle Anleitung wie man die Informationen herbekommt?

ascabg:
Hallo,

In diesem Beitrag wird auf einen Artikel bei IBM verlinkt, in dem Du eine Anleitung findest, wie man die Darstellung der ungelesenen Mails veraendern und anpassen kann.

ungelesene Mails

Andreas

Micha B:

--- Zitat ---Bei Version 8.5.x ist es die rote Farbe...
--- Ende Zitat ---
Hallo Werner, nein, auch in 8.5 ist es im STANDARD Client fett und schwarz für ungelesene Mails. Die Umstellmöglichkeit kam erst mit 8.5.1. Wenn er wirklich andere Farben haben möchte würde ich das Tool von dieser Seite empfehlen:
http://www.domino-weblog.nl/weblogs/domblog.nsf/d6plinks/Unread_Colour_No_Delete

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln