Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
iPhone, Traveler und diese Webseite
schroederk:
Leider geht es nicht anders als von Dir bereits beschrieben.
Die Geräte lassen sich nicht von der IT selbstständig konfigurieren, ohne dass das Internet-Kennwort bekannt ist.
Da bei uns viele User auch den Webaccess nutzen, können wir nicht einfach das Kennwort ändern, sondern müssen es zwangsläufig mit dem Anwender zusammen machen, bzw. eine ausführliche Dokumentation mit Schritt-für-Schritt-Anleitung mitgeben.
botschi:
Das war auch leider das Ergebnis unserer Recherche und Tests.
Ich wurde nur aufmerksam auf die Folie, die Ulrich da mitgegeben hat.
Leider kann man nicht alles erkennen, aber das schien mir sowas wie "legen Sie ein Profil an und der Traveler konfiguriert sich alleine per Task..." oder so ;D
Matthias
msp:
Ja und genau diese Webseite
http://Servername/servlet/traveler kann ich nicht erreichen, bzw. nach einem Popup wo ich die Anmeldedaten eintrage erscheint rein gar nichts mehr, weder im IE noch im FF. Das iPhone/Safari meldet auch sofort connection resetet.
Gruß
Marc
schroederk:
Wie sieht denn die Anmeldemaske aus? So wie die Anmeldung vom Webaccess? Bei uns erscheint (und so ist das standard) dass im PC-Browser ein Popup-Anmeldefenster erscheint, auf dem iPhone wird auch nicht das Anmeldeformular auf einer Webseite sondern eine iPhone-eigene Passwort-Abfrage angezeigt.
Ich würde mal Traveler beenden, den HTTP-Task beenden, beides neustarten und mal schauen, ob sich Meldungen zeigen.
Es scheint zumindest was am HTTP-Task zu sein, wenn nicht die korrekte Seite angezeigt wird.
msp:
Die Anmeldemaske ist ein WIN-Popup im Gegensatz zum iNotes. Dort ist eine HTML-Seite die auch funktioniert.
Ich habe jetzt in der Zwischenzeit einen weiteren Domino 8.51 unter W2K3 installiert. Vorher war/ist es ein 64BIT-Domino unter W2K8R2. Also jetzt 32BIT auf 32BIT. Ich finde aber auf keinem Server dieses Travelerservlet.
Starte ich die HTML-Seite per doppelklick direkt aus dem Explorer heraus so zeigt mit die Verknüpfung auf D:\...\html\servlet\traveler.
Weder auf dem einem noch auf dem anderem Server finde ich unter HTML ein Verzeichnis oder eine Datei .........
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln