Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
iPhone, Traveler und diese Webseite
botschi:
Traveler finde ich auch super, wenn nur das Problem mit dem Internetkennwort nicht wäre...
Das bringt uns Admins echt zum Verzweifeln!
iAnywhere haben wir auch noch im Einsatz, soll jetzt aber durch Traveler abgelöst werden.
Matthias
schroederk:
Naja, ist eher eine Grundsatzfrage. Es gibt als Admin ja immer Mittel um Zugriff auf die Mail-DB des Anwenders zu erhalten, daher empfinde ich es auch als umständlich die Einrichtung des mobilen Geräts immer zusammen mit dem Anwender machen zu müssen.
Im Grundsatz ist es aber numal so, dass der Anwender immer der einzige sein sollte, der auf seine Mails zugreifen kann.
devil_MM:
danke jungs, werde das an der nächsten sitzung erwähnen mit "traveler"
msp:
Das ist doch ********
Direkt nach dem Starten des Domino-Servers bekomme ich eine Authentifizierung am Traveler hin. Bekomme dann im iPhone gesagt, das der Lotus Traveler-Service nicht verfügbar sei. Der Prozess läuft aber auf dem Domino-Server
Wiederhole ich jetzt die Prozedur mit dem Aufruf der Webseite http(s)://IP/Servlet/traveler kann ich nicht mehr auf die Webseite zugreifen. Das ganze funktioniert nur immer einmal nach dem Starten von Domino und dann nie wieder. Aber es bleibt, daß der Prozess läuft der Safari aber meldet das der Service nicht zur Verfügung stehen würde und ich kann den User nicht registrieren.
Irgendjemand eine Idee?
Gruß
Marc
schroederk:
Für den Aufruf der Seite ist der HTTP-Task verantwortlich.
Du kannst sicher mal probieren, diesen manuell zu stoppen und neuzustarten.
Ansonsten würde ich mal Traveler drüberinstallieren. Verwendet ihr denn Internet-Site-Dokumente?
Ich habe jetzt Traveler auf 3 Servern installieren können und bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln