Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mittels iCal auf Lotus Notes Kalender zugreifen?
schroederk:
--- Zitat von: m3 am 06.05.10 - 16:37:07 ---Euch ist aber schon klar, dass ein RSS-Feed kein iCal Feed ist, oder?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich Lossa verstanden habe, scheint aber genau das doch dennoch zu funktionieren:
--- Zitat von: Lossa am 04.05.10 - 14:16:55 ---- Erstelle eine Feed Datenbank auf Basis des Feed Generator Templates.
- Dann erzeuge ein entsprechenden Feed für den Kalender von dem Chef.
- Danach kann er diesen mittels iCal Feed importieren
--- Ende Zitat ---
Soweit ich die Hilfe der Feed-DB verstanden habe, ist es schon möglich, wenn denn dieses <enclosure>-Feld gefüllt wird:
--- Zitat ---Has an internal function to create iCalendar or vCard objects when the <enclosure> tag is associated with an RSS item
iCalendar and vCard objects can be retrieved by examining the "url" property of the <enclosure> tag
--- Ende Zitat ---
schroederk:
Vielleicht sollte ich die Frage eventuell nochmal neu aufzäumen... wenn es denn mit Feeds nicht geht ...
Mit einem iPhone kann ich über Traveler den Kalender abgleichen.
Nutzt das iPhone nicht auch sozusagen iCal auf dem Gerät selber?
Könnte man dann eventuell iCal mit Traveler so einbinden, wie das iPhone es auch macht?
eeMNee:
Vielleicht hilft Dir das: http://www.openntf.org/internal/home.nsf/defect.xsp?action=openDocument&documentId=9125E5EA9B65325286257A8A00249BFF
LG
joko:
Hallo
das ist ein wirklich interessantes Thema, allerdings ohne tiefere Kenntnisse konnte ich
die 3 skizzierten Schritte nicht ganz nachvollziehen.
Könnte Lossa ggf. noch etwas genauer auf die Schritte hinsichtlich der RSS-DB
und der Einbindung im LoNo-Client eingehen ?
das wäre sehr nett.
Joschi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln