Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mittels iCal auf Lotus Notes Kalender zugreifen?

<< < (2/3) > >>

schroederk:
Ich komme leider noch immer nicht weiter und hoffe, dass es vielleicht doch jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann.
Problem 1, ich muss eine Datenbank auswählen, aber bei "Pick from list" erhalte ich nur eine Liste von Schablonen (.ntf) anstatt von Datenbanken (.nsf)
Wenn ich mail\user.nsf angebe, dann wird das später mit einer Fehlermeldung quittiert "Invalid database specified".
Problem 2, ich muss wohl noch diesen <enclosure> tag angeben, damit das ganze iCal-tauglich wird? Was muss ich da genau angeben?

Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel geben?

Lossa:
Hallo,

ist doch alles richtig so.

Dieses Dokument geht bei mir sofort (Siehe Anhang)

schroederk:
Sicher klinge ich jetzt furchtbar naiv, aber woher zieht sich Deine Einstellung die Erkenntnis, welche DB genommen werden soll?
Und woher bekommt der Anwender den Link, den er für das Abonnieren seines Calendar-Feeds benötigt?
Ich hab bisher herzlich wenig mit Feeds zu tun gehabt, ich hoffe Du verzeihst mir die dummen Fragen  :-[

Habe ich mittlerweile doch tatsächlich selber herausbekommen:
Der Anwender muss die Feeds-Datenbank über Webaccess aufgerufen, sich authentifizieren und erhält dann den Link für seinen RSS Feed.

Jetzt kann ich erstmal weiterschauen  ;)

schroederk:
Hmm, jetzt bleibt nur noch das Problem, wie ich das Feed jetzt innerhalb von iCal abonniert bekomme.
Ich habe im Browser die Feed-DB aufgerufen, mich authentifiziert und den Link zum Feed angeklickt.
Bei der Frage "Diesen Feed abonnieren mit" habe ich dann iCal ausgewählt und auf "jetzt abonnieren" geklickt.
iCal wurde gestartet aber die erste Fehlermeldung war "Ungültige URL, iCal erkennt keine Adressen, die mit feed: beginnen".
Wenn ich dann schlicht das "feed:" entferne und nur noch der Link "https://meinserver/feeds.nsf/rss?...." bleibt, dann erscheint: "Die geladenen Daten sind ungültig."

Muss ich die Felder noch anders definieren? Oder doch noch dieses zusätzliche Feld <enclosure> angeben?

m3:
Euch ist aber schon klar, dass ein RSS-Feed kein iCal Feed ist, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln