Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
fragen zu admin4.nsf und ddm.nsf
hallo.dirk:
Probiere es doch einfach aus:
Adminp beenden
Dbcache flush
Compact
Adminp starten
Wenns klappt OK wenn nicht, dann nicht.
lime:
--- Zitat von: hallo.dirk am 29.04.10 - 17:23:41 ---Probiere es doch einfach aus:
Adminp beenden
Dbcache flush
Compact
Adminp starten
Wenns klappt OK wenn nicht, dann nicht.
--- Ende Zitat ---
danke dir, hat aber leider auch nicht funktioniert :-\
Hat jmd. noch andere Ideen?
lg, Verena
hallo.dirk:
Hast du nach beenden des Prozesses einen "dbcache flush" augeführt?
ups... hatte es ja schon geschrieben
Klafu:
compact -L ? ;D
Chris
lime:
Danke euch allen,
hat leider alles nicht funktioniert.
Der IBM Support hat mir folgendes geraten:
>>Yes you may delete the current replica and recreate a new replica.
To make compact run...
In administrator change the Anonymous access of the database to no access
then run the compact command. Compact will run.<<
1.) Ich soll die admin4.nsf löschen und eine neue Replik von einem anderen Server aus erstellen.
Aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, denn die admin4.nsf erstellt sich ja jedesmal sofort neu nach dem Serverneustart, und ich muss den Server aber neustarten, sonst kann ich die Datei gar nicht löschen.
Und so habe ich dann jedesmal keine neue Replik der Admin4.nsf des anderen Servers dieser Datei sondern eine komplett neue Datenbank mit einer anderen Replic-ID.
Bei der ddm.nsf ist es im Prinzip dasselbe, nur das sich dort - wundersamer Weise - die ddm.nsf zwar auch AUTOMATISCH neu erstellt hat, aber mit *derselben* Replic-ID wie von der ddm.nsf des anderern Servers.
Wieso funktioniert das bei einer Datei (ddm.nsf) und bei der anderen nicht (admin4.nsf)?
Wie schaffe ich es bloß, dass die admin4.nsf auf allen Servern dieselbe Replic-ID hat?
2.) Ich soll anonymous in der ACL der admin4.nsf keinen Zugriff geben, dann soll laut IBM der Compact funktionieren. Anonymous hat keinen Zugriff, compact funktioniert trotzdem nicht.
Dasselbe Spiel wie immer -> "Erros compacting admin4.nsf: Database is currently in use by you or another user"
Wenn ich den adminp beende und dann dbcache flush mache, funktionierts auch nicht.
edit: kann man das irgendwie abstellen, dass sich gewisse Dateien (admin4.nsf, ddm.nsf) nach einem Serverneustart von selbst neu erstellen?
Bin echt ratlos, kann mir noch irgendjemand helfen?
Danke
Liebe Grüße
Verena
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln