Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

fragen zu admin4.nsf und ddm.nsf

(1/4) > >>

lime:
Hallo,

ich möchte gerne einen compact -C auf die admin4.nsf laufen lassen.
Das funktioniert bei 2 Servern, aber nicht beim Hauptserver, weil immer die Meldung kommt, dass die Datenbank in Verwendung ist.
Aber ich sehe unter "Datenbankbenutzer" niemanden, der sie offen hat.
Wie kann ich den Zugriff für alle auf diese Datenbank beenden, wenn es nicht unter "Datenbankbenutzer" aufscheint.
Gibt es da einen Konsolebefehl dafür?

danke, lg
Verena

hallo.dirk:
Habe es noch nie ausprobiert, aber wenn der adminp Prozess beendet wird, könnte es gehen...

Freezer:
Am besten den Server runterfahren und eine Dos-Batchdatei mit folgendem Inhalt laufen lassen:
%DominoDir%\ncompact.exe admin4.nsf -C
wobei %DominoDir% bei Dir durch den Pfad zum Dominoverzeichnis (da wo die ncompact.exe drin ist) ersetzt werden muss.

Gruß,

Wolfgang

hallo.dirk:

--- Zitat von: Freezer am 29.04.10 - 14:01:49 ---Am besten den Server runterfahren und eine Dos-Batchdatei mit folgendem Inhalt laufen lassen:
%DominoDir%\ncompact.exe admin4.nsf -C
wobei %DominoDir% bei Dir durch den Pfad zum Dominoverzeichnis (da wo die ncompact.exe drin ist) ersetzt werden muss.

Gruß,

Wolfgang

--- Ende Zitat ---

dann aber auch gleich noch die names.nsf compacten.....

lime:
danke euch; aber das muss doch irgendwie auch im laufenden Betrieb gehen, auf den anderen zwei Servern hat es doch auch funktioniert, ohne dass ich gleich die Server herunterfahren musste....

>>Habe es noch nie ausprobiert, aber wenn der adminp Prozess beendet wird, könnte es gehen...<<

kann das noch jemand bestätigen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln