Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Feld mit Uhrzeit, automatisch aktualisieren

<< < (2/5) > >>

DerAndre:
Ein Countdown wäre wohl besser

LukasSChl:

--- Zitat von: DerAndre am 28.04.10 - 09:19:29 ---Ein Countdown wäre wohl besser

--- Ende Zitat ---
Kann hier leider keine andere Software runterladen / installieren / nutzen, deswegen bastel ich an einer Notes-Lösung.

--- Zitat von: ascabg am 28.04.10 - 09:19:04 ---Hallo,

Ich frage mich auch, warum denn eine permanente Aktualisierung erforderlich ist.

Ein Feld mit Datum Begin, 1 Feld mit Zeit Begin, 1 Feld mit Datum Ende, 1 Feld mit Zeit Ende, 1 Feld mit Pausenzeit (in min), 1 berechnetes Feld mit der Differenz zwischen den einzelnen Werten.

Die Berechnung kann beim Speichern des Dokumentes erfolgen, sofern alle notwendigen Werte eingetragen wurden.

Andreas

P.S.:
Ein Dokument ist mit einer Maske erstellt. (Maske ist das Design, ein Dokument sind die Daten, die eingegeben wurden)

--- Ende Zitat ---

Das Dokument soll garnicht gespeichert werden, man hat einfach nur die Maske offen, in der die Arbeitszeit, Überstunden, Zeit zu der man gehen kann (bei Soll-Arbeitszeit) berechnet wird.
Nur zur "Selbstkontrolle" oder wie man das nennen soll^^

Ok ich hab ma ne theoretische Überlegung:

1. Ich nehm den Code aus dem Button und pack den direkt in die Felder.
2. Beim Öffnen sollen die aber noch nicht berechnet werden.

3. Mit Klick auf den Button arbeitet der die Felder mit den Einzelberechnungen ab.
4. Die 2 Felder die ständig aktuell gehalten werden sollen -> "Felder automatisch aktualisieren" Funktion

Ist das möglich??

mfg Lukas

joringel:
Ich denke, die Anforderungen aus dem ersten Posting sollten sich mit der Klasse 'Notestimer' bewerkstelligen lassen.

Gruß
Peter

Peter Klett:
Der Notestimer stoppt aber, wenn das Dokument verlassen wird (oder ein anderes Dokument geöffnet wird), zumindest war das in älteren Versionen so (Notes 5?, hab's danach nicht wieder probiert). Dann kann Notes nur dieses Dokument anzeigen (Wie Andreas schon geschrieben hat, man kann keine Maske anzeigen, nur Dokumente, und die sehen dann so aus, wie es in der Maske definiert ist). Wenn die einzige Aufgabe des Rechners ist, anzuzeigen, wann man endlich gehen darf, kann man das wohl mal versuchen ...

LukasSChl:

--- Zitat von: Peter Klett am 28.04.10 - 09:39:06 ---Der Notestimer stoppt aber, wenn das Dokument verlassen wird (oder ein anderes Dokument geöffnet wird), zumindest war das in älteren Versionen so (Notes 5?, hab's danach nicht wieder probiert). Dann kann Notes nur dieses Dokument anzeigen (Wie Andreas schon geschrieben hat, man kann keine Maske anzeigen, nur Dokumente, und die sehen dann so aus, wie es in der Maske definiert ist). Wenn die einzige Aufgabe des Rechners ist, anzuzeigen, wann man endlich gehen darf, kann man das wohl mal versuchen ...

--- Ende Zitat ---

Da das Dokument ja nicht geschlossen wird (außer man beendet die Anwendung) spielt das hier ja keine Rolle.

Neben der "Sie können dann und dann gehen"-Zeit, wird noch die Restzeit, die Arbeitszeit und ne %-Angabe angezeigt/berechnet.

mfg Lukas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln