Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Feld mit Uhrzeit, automatisch aktualisieren

(1/5) > >>

LukasSChl:
Moin

Ich hab eine Maske mit ein Paar Feldern, in denen Werte angezeigt werden.
Beim Klick auf einen Button werden die Werte berechnet und in die Felder eingetragen.

Die Berechnungen für die Felder sollen automatisch aktualisiert werden.
(Es werden Uhrzeiten angezeigt und die sollen halt immer genau sein^^)

Wie bekomm ich das hin, das der Code im Button automatisch ausgeführt wird, bzw. macht das über diesen Weg Sinn?

Mir fällt spontan ne Schleife ein, wo der Button Code einfach ständig durchläuft aber is bestimmt keine gute Lösung.

EDIT: Der Button-Code berechnet 4 Felder, jedoch müssen nur 2 Felder von der Zeit her aktuell gehalten werden, die anderen Zeiten ändern sich nicht.

mfg Lukas

ps: heute an dem Platz habe ich Notes 8 / Designer 8

Peter Klett:
Verstehe ich richtig, dass Du Felder in einem geöffneten Dokument permanent automatisch aktualisieren willst?

Ich würd's lassen

LukasSChl:
Ja so in etwa wollt ich das haben^^, nur das es kein geöffnetes Dokument ist, sondern eine Maske.

Einfach so das in dem Feld, welches berechnet, wielange man schon im Büro sitzt, immer die aktuelle Arbeitszeit steht.

mfg Lukas

Peter Klett:
Tja, eine nette Idee, aber dann wirst Du wirklich nur noch im Büro sitzen. Arbeitszeit kann man das dann wohl nicht mehr nennen, wenn der Rechner permanent blockiert ist  :)

Mit einem Java-Applet ließe sich das vielleicht sogar einigermaßen gut darstellen. Aber da kann ich Dir nicht wirklich helfen.

ascabg:
Hallo,

Ich frage mich auch, warum denn eine permanente Aktualisierung erforderlich ist.

Ein Feld mit Datum Begin, 1 Feld mit Zeit Begin, 1 Feld mit Datum Ende, 1 Feld mit Zeit Ende, 1 Feld mit Pausenzeit (in min), 1 berechnetes Feld mit der Differenz zwischen den einzelnen Werten.

Die Berechnung kann beim Speichern des Dokumentes erfolgen, sofern alle notwendigen Werte eingetragen wurden.

Andreas

P.S.:
Ein Dokument ist mit einer Maske erstellt. (Maske ist das Design, ein Dokument sind die Daten, die eingegeben wurden)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln