Autor Thema: Taste(nkombination) zum Übernehmen eines Parameters im Programmierfenster?  (Gelesen 1364 mal)

Offline smartie

• Frischling
  • *
Hallo @All,

das Programmierfenster im Domino Designer bietet mir ja die Möglichkeit, zum einen einen Vorschlag aus der automatischen Funktionsvorschlagsliste zu übernehmen.
Beispiel: Ich gebe '@Pr' ein und mir wird '@Prompt' angezeigt, was ich mit der Tab-Taste übernehmen kann.
Zum Anderen kann ich mir auch die Parameterliste automatisch anzeigen lassen. Im obigen Beispiel wäre das '1 von 10 @Prompt([OK]; title; prompt)'. Durch die weiteren Möglichkeiten kann ich mit Strg + Pfeil nach oben bzw. Strg + Pfeil nach unten scrollen.
Nun zu meiner Frage: Gibt es hier eine Möglichkeit (Taste oder Tastenkombination), die angezeigte Parameterauswahl zu übernehmen oder muss ich das wirklich abtippen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

SMARTIE
dienstl. System: LD 5.0.11 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 auf Win 2000 Pro
Testumgebung: LD 7.0.2 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 bzw 7.0.3 auf Win Vista
privat. System: LN 8.0 für POP3/SMTP auf Win XP Pro

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Nö, Stefan - tippen musst Du ja sowieso. Aus meiner Sicht ist es da egal, ob Du die Parameterliste gegen Deine real erforderlichen Eingaben austauschst oder aber gemäss der Parameterliste from the scratch eingibst.

BY the way: Bei mir ist das generell abgeschaltet. Nett für den Anfänger, aber wenn man entsprechend Erfahrungen gessammelt hat, dann ist das Ding (für mich! meine Meinung!) nur noch lästig.
Allerdings gibt es bestimmte @functions und auch LS-Methoden, bei der ich mir die Parameterreihenfolge partout nicht merken kann. Dafür ist aber parallel sowieso immer die DesignerHelp offen und ich kann dort nachlesen. Aber wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung. Wer die Unterstützung im programmer's 'pain' benutzt, tut damit nichts schlechtes oder gutes - er folgt seinem Gusto.

Bernhard

Offline smartie

• Frischling
  • *
Hallo koehlerbv,

vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich bin halt faul und dachte, dass es einfacher geht.
Du hast aber recht, meistens nervt die automatische Liste oder ist im Weg. Aber manchmal ist sie schon recht hilfreich. Naja, dann also back to the roots: Abschalten und aus der Hilfe kopieren  ;)

Gruß

SMARTIE
dienstl. System: LD 5.0.11 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 auf Win 2000 Pro
Testumgebung: LD 7.0.2 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 bzw 7.0.3 auf Win Vista
privat. System: LN 8.0 für POP3/SMTP auf Win XP Pro

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz