Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages
[Xpages] Problem beim öffnen von Dateianhängen eines Dokuments einer anderen DB
Vip0r:
Hallo zusammen,
wie der Titel schon beschreibt hab ich ein Problem beim öffnen von Dateianhängen einer andere Datenbank:
Innerhab meiner Xpage-DB habe ich eine eingebette Ansicht aus einer anderen Datenbank. Mit einem Klick auf ein Dokument bekomme ich innerhalb einer neuen Xpage einwandfrei den Inhalt dieses Dokuments in einem richText-Feld angezeigt. Anhänge werden mit "siehe angehängte Datei xy" dargestellt.
Ich habe daraufhin das Steuerelement "Datei herunterladen" mit dem gleichen Datenfeld gebunden. Dort bekomme ich jetzt auch einwandfrei die vorhandenen Dateianhänge mit samt der richtigen Dateigröße angezeigt. Wenn ich drauf klicke heisst es allerdings Fehler 500 - Befehl kann nicht verarbeitet werden.
Anbei der generierte Link:
http://Servername/admin/webportal.nsf/xsp/.ibmmodres/domino/OpenAttachment/AndereDB.nsf/E8C686B0D97DC79EC125716E002F01AC/Text/Anhang.pdf
atbits:
Welche Serverversion verwendet Du?
Unter 8.5 gabs nen Bug mit Download / Upload, da mußte die DB immer direkt im Data-Verzeichnis sein und bei Dir liegt sie im Unterverzeichnis admin.
Könnte es daran liegen.
Unter 8.5.1 sollte dieser Bug theoretisch behoben sein.
Grüße David
Vip0r:
Hi,
hab die Datenbank gerade mal testweise einfach ins Data-Verzeichnis geschoben. Leider hat sich nichts geändert. Hat vll. wer noch ne andere Idee?
Mir würde es auch reichen wenn ich eventuell ohne das Steuerelement es hinbekomme ne File aus der anderen DB zu downloaden.
Grüße,
atbits:
Bau Dir den Links selbst zusammen
http://<<server>>/<<dbpath>>/0/<<DocumentUNID>>/$File/<<AttachmentName>>
Vip0r:
Hi,
das habe ich mir auch überlegt. Allerdings weiss ich nicht wie ich an die unterschiedlichen Dateinamen kommen soll....
Gibt es irgendeine Möglichkeit abzufragen welche Anhänge sich in einem RichText-Feld befinden?
Das Steuerelement "Datei herunterladen" kann ich dazu auch nicht missbrauchen, zumindest finde ich keine passende Option dafür...
Grüße,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln