Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Abteilungsadressbücher und Cluster?!

<< < (4/5) > >>

Colibri:

--- Zitat von: Bamberger am 27.04.10 - 15:23:57 ---D.h. wenn man auf An klickt bekommt man alle Adressbücher angezeigt, die in dem jeweiligen Unternehmen vorhanden sind?
Gibts da keine andere Möglichkeit?
Bei 28 Abteilungsadressbüchern ist die Liste schon arg lang.

--- Ende Zitat ---

Es gibt bei den einzelnen Einträgen in der Verzeichnissverwaltung das Feld "Group Authorization". Könnte sein, dass sich damit das Anzeigen der Adressbücher, auf die der User keinen Zugriff hat, unterbinden läßt. Hab ich noch nicht getestet, ist aber in der Adminhilfe beschrieben.

Gruß
Dietmar

MartinG:

--- Zitat --- Es gibt bei den einzelnen Einträgen in der Verzeichnissverwaltung das Feld "Group Authorization". Könnte sein, dass sich damit das Anzeigen der Adressbücher, auf die der User keinen Zugriff hat, unterbinden läßt. Hab ich noch nicht getestet, ist aber in der Adminhilfe beschrieben. 
--- Ende Zitat ---

Das bezieht sich nur auf den Webzugriff. Also ich finde die Lösung wie oben schon angesprochen nicht wirklich praxistauglich....

Bamberger:
gibts ne alternative? kann doch nicht sein, dass nur das unternehmen, in dem ich arbeite das problem hat.

stoeps:
Hallo zusammen,

--- Zitat von: Colibri am 27.04.10 - 15:02:08 ---
Ich korrigiere Dich. Wenn der User laut ACL keinen Zugriff auf das Abteilungsadressbuch hat, kann er auch keine Kontakte einsehen. Er sieht das Adressbuch zwar im Adressendialog, bekommt beim Auswählen aber die "Nicht zum Zugriff berechtigt" Meldung.

--- Ende Zitat ---

Das ist soweit richtig, er bekommt aber bei der Typeahead Suche und der Suche mit F9 in den To, CC, BCC Feldern auch Namen vorgeschlagen, die in den für ihn nicht sichtbaren Adressbüchern gespeichert sind.

Ich denke beim Einsatz der DA sollte man sein Adressmanagement überdenken! Ich halte mehr als 3 oder 4 Adressbücher für den Overkill, weil redundante Daten vorhanden sind und spätestens beim Einsatz von DA zum Problem werden, weil doppelte bzw nicht eindeutige Adressen angemeckert werden.

Warum kein CRM einsetzen? Eine Datenbank für alle Abteilungen, die mit entsprechenden Leserfeldern eingeschränkt wird. Ich denke ja nicht, daß ein Name + Mailadresse so geheim ist, daß es nur eine Abteilung sehen darf, oder? Ich würde das als Chance sehen, redundante Einträge zu bereinigen und dem User einen wirklichen Mehrwert zu bieten.

Grüsse
Christoph

hallo.dirk:

--- Zitat von: Bamberger am 27.04.10 - 15:47:52 ---gibts ne alternative? kann doch nicht sein, dass nur das unternehmen, in dem ich arbeite das problem hat.

--- Ende Zitat ---

Tja, ich habe aktuell noch kein Notes Cluster......noch nicht.....
Aber ja, ich sehe da so ein Problem auf mich zukommen. Wenn dies aber so nicht Clusterfähig ist, dann überlege ich mir die Adressbücher auch ein "nicht" Notes Cluster zu verschieben.
Ich habe dann zwar keine Ausfallsicherheit, kann aber im Cluser mit Out of Service" arbeiten.

--- Zitat von: Colibri am 27.04.10 - 15:02:08 ---
Ich korrigiere Dich. Wenn der User laut ACL keinen Zugriff auf das Abteilungsadressbuch hat, kann er auch keine Kontakte einsehen. Er sieht das Adressbuch zwar im Adressendialog, bekommt beim Auswählen aber die "Nicht zum Zugriff berechtigt" Meldung.

--- Ende Zitat ---

Wie Christoph schon geschrieben hat ist das genau der Punkt meiner Bedenken. Ich gebe zu, dass ich dieses Verhalten schon lange nicht mehr geprüft haben, ich glaube aber, dass dem immer so ist. Und wenn nicht, dann bitte die Konfiguration nochmal schreiben ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln