Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Abteilungsadressbücher und Cluster?!
hallo.dirk:
--- Zitat ---Dort sind Adressbücher angelegt wie z.B. IT
--- Ende Zitat ---
Nicht jede Abteilung möchte gerne diese Kontakte mit anderen Abteilungen teilen.
Korrigiere mich bitte, aber da bei DA der Server die Kontakte ausliest, stellt dieser die Infos auch allen Anwendern zur Verfügung :-:
MartinG:
--- Zitat --- Korrigiere mich bitte, aber da bei DA der Server die Kontakte ausliest, stellt dieser die Infos auch allen Anwendern zur Verfügung
--- Ende Zitat ---
Genau das sehe ich auch als grosser Knackpunkt...
Bamberger:
verstehe ich das richtig, dass bei DA jeder alle Kontakte einsehen kann?
Also keine Berechtigung, dass User A nur die Kontakte der IT sehen kann und nicht die Kontakte der Personalabteilung?
Sry, dass ich evtl. so doof Frage, aber habe noch nichts mit DA gemacht.
Colibri:
--- Zitat von: hallo.dirk am 27.04.10 - 11:53:26 ---
Nicht jede Abteilung möchte gerne diese Kontakte mit anderen Abteilungen teilen.
Korrigiere mich bitte, aber da bei DA der Server die Kontakte ausliest, stellt dieser die Infos auch allen Anwendern zur Verfügung :-:
--- Ende Zitat ---
Ich korrigiere Dich. Wenn der User laut ACL keinen Zugriff auf das Abteilungsadressbuch hat, kann er auch keine Kontakte einsehen. Er sieht das Adressbuch zwar im Adressendialog, bekommt beim Auswählen aber die "Nicht zum Zugriff berechtigt" Meldung.
Gruß
Dietmar
Bamberger:
D.h. wenn man auf An klickt bekommt man alle Adressbücher angezeigt, die in dem jeweiligen Unternehmen vorhanden sind?
Gibts da keine andere Möglichkeit?
Bei 28 Abteilungsadressbüchern ist die Liste schon arg lang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln