Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten.
Die Argumente verstehe ich und kann diese auch nachvollziehen, leider wird dadurch aber mein Problem nicht gelöst.
Mir geht es erstmal um das Problem, dass die Ansicht nicht aktualisiert wird, das ich demnach die Formel und womöglich die Methode noch anpassen MUSS steht für mich erst mal auf einem anderen Blatt.
Hier nochmal ein paar Infos:
Client: Lotus Notes 7
Server: Domino 6.5
Die genutzte Datenbank läuft z. Zt. auf dem Server, es handelt sich hierbei um eine Fremdanwendung (Foconins Prozessoptimierung).
In der Anwendung habe ich die Möglichkeit eigene Masken und Ansichten anzulegen.
Nun möchte ich gerne für mich eine Art Eskalationsansicht erstellen,
Aufträge älter als 4 Stunden sollen farbig markiert werden.
Die Formeln hierzu habe ich bereits hinbekommen, aber wie gesagt, die Ansicht wird nicht aktualisiert.
Hier habe ich halt vermutet, das ich in den Eigenschaften der Ansicht was anpassen kann / muss, wüsste aber nicht was?
Oder ist die Aktualisierung noch von anderen Dingen abhängig?
Folgende Formel habe ich z. Zt. (Danke Mirko):
Diff:=@Now-@Created;
Tage:=@Integer((Diff) / (60 * 60 * 24));
Rest:=@Modulo(diff;(60 * 60 * 24));
Stunden:=@Integer(Rest/3600);
Minuten:=@Integer((@Modulo(Rest;3600)/60));
@If(@Length(@Text(Stunden)) < 2;Stunden:="0"+@Text(Stunden); Null);
@If(@Length(@Text(Minuten)) < 2;Minuten:="0"+@Text(Minuten); Null);
@Text(Tage) + "T " +@Text(Stunden) + ":" + @Text(Minuten)+" Stunden"
Das Ergebnis ist wie gewünscht, auch die farbige Markierung bekomme ich hin, aber wenn ich in der Ansicht bin,
kann ich die Zeiten nicht aktualisieren (weder über F9 noch "Ansicht" --> "aktualisieren").
Nutze ich die Formel in einer Ansicht für meine Mail-Datenbank, dann funktioniert die manuelle Aktualisierung.
Hoffe ich konnte euch genügend Infos geben und mein Problem verständlich schildern.
Vielleicht gibt's ja noch 'ne Lösung.
Danke nochmals
Gruß
Marcel