Autor Thema: PDF-Mailing mit Lotus Notes unter Mac OS X  (Gelesen 1159 mal)

Offline Jeremias

• Junior Mitglied
  • **
PDF-Mailing mit Lotus Notes unter Mac OS X
« am: 21.04.10 - 11:17:01 »
Hallo liebes Forum,

habe eine Frage an die Apple-Profis :

Im Systemdialog zum drucken, gibt es ja die Funktion ein PDF zu generieren und dann verschiedene Optionen damit zu verfahren. U.a. kann man automatisch per Mail versenden. Leider ist diese Funktion "Hart-Verknüpft" mit Mail und berücksichtigt nicht den vor-eingestellten Standard-Mailer.  Dafür gibt es aber die Möglichkeit eigene Aktionen zu hinterlegen. Diese werden mit AppleScript erstellt.

Nun möchte man hier gerne das Lotus Notes das PDF bekommt und automatisch eine Mail erstellt, so wie es unter Windows mit MAPI-Mail möglich ist.

Leider gibt es im Netz sehr wenig Ressourcen zu dem Thema und verschiedene Ansätze schlugen bei mir fehl. Es gibt ja immerhin auf LDD eine Beispieldatenbank mit AS-Scripten (von 1999) um Notes von aussen zu "steuern".
Leider hat mir das für diesen Zweck nicht so weiter geholfen.

Gerne würde ich aber eine Lösung erarbeiten und frage deshalb einfach mal nach, ob jemand einen brauchbaren Tipp geben kann. So ein Script wäre evt. ja auch für andere Interessant.

Mfg
Jeremias

« Letzte Änderung: 22.04.10 - 14:24:06 von Jeremias »
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir hin!". Und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz