Autor Thema: Rücksichern mit DAOS  (Gelesen 3216 mal)

Offline oksenator

• Junior Mitglied
  • **
Rücksichern mit DAOS
« am: 20.04.10 - 15:43:21 »
Hallo,
wir haben vor 2 Monaten auf 8.5.1 umgestellt und DAOS aktiviert. Ich muß gestehen, das wir uns um das Thema Sicherung noch nicht richtig gekümmert haben, wir sichern alles über VMWare-Tools. Bis jetzt mussten wir nichts zurücksichern. Nun hat jemand in einer Datenbank ein Dokument mit 20 Antwortdokumenten gelöscht, die ich wiederherstellen soll. Kein Problem, Datenbank auf meinen PC, geöffnet, alles ist da. Nur wenn ich kopieren will, bekomme ich die Fehlermeldung

The object store database is disabled

Ist ja irgendwie logisch, weil das DAOS-Verzeichniss fehlt. Das habe ich mir jetzt mal auf gut Glück in den selben Ordner auf meinem Rechner kopiert, aber das funktioniert natürlich nicht. Hat irgend jemand eine Idee wie ich die Daten wieder zurücksichern kann?

Wir haben übrigens letzte Woche Backup-Exec mit den Notes-Agents bestellt, ich hoffe das funktioniert damit, hat da jemand Erfahrung?

Danke
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Rücksichern mit DAOS
« Antwort #1 am: 21.04.10 - 08:02:33 »
Auf deinem Rechner kann es nicht funktionieren, da dein Rechner mit ziemlicher Sicherheit ein Client ist und DAOS nur auf Server funktioniert. Du musst also die Datenbank auf den Server zurücksichern und dort kannst du sie problemlos öffnen. Du musst auch mit Sicherheit keine NLOs in das DAOS Verzeichnis spielen, da die noch nicht gelöscht sind. Das Standardlöschintervall für DAOS Dateien ist 30 Tage.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline oksenator

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 21.04.10 - 12:51:39 »
Danke,
auf dem Server funktioniert es tatsächlich. Allerdings war es keine gute Idee eine Zweite Replik in einem anderen Ordner auf dem Server anzulegen, da greifen dann auf einmal alle möglichen Replikanten drauf zu. Das nächste Mal versuche ich es mit einer Kopie.
Oliver
---------------------------------------------------------------------
Goals are deceptive - the unaimed arrow never misses

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 21.04.10 - 12:58:51 »
Freut mich, dass es geklappt hat. Aber eventuell solltest du wirklich mal einen Domino Kurs besuchen, solche Fehler können nämlich leicht ins Auge gehen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz