Autor Thema: neuer User - Umbenannt  (Gelesen 2734 mal)

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
neuer User - Umbenannt
« am: 21.04.10 - 12:30:50 »
Hallo,
wir haben einen neuen User angelegt und ein Kollege hat den common Name geändert bervor er sich jemals am Domino angemeldet hat.

Der alte Name sollte ja auch noch 21 Tage gültig sein (per Default).

Der User bekommt aber.
Server Error: You are not authorized to use the server

Ich denke der public key der loaklen ID stimmt nicht . Kann ich nachträglich noch irgendetwas machen?

Danke
Gruß Marc
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Driri

  • Gast
Re: neuer User - Umbenannt
« Antwort #1 am: 21.04.10 - 12:41:52 »
Ist denn die Umbenennung durchgelaufen ? Dazu muß sich ja jemand mit der ID am Server anmelden. Was ist in der admin4.nsf zu sehen ?

IMO deutet die Meldung weniger auf ein Problem mit den Keys hin, sondern eher darauf, daß der Username in der ID am Server nicht gültig ist.

Wenn der User sich noch nie angemeldet hat und dann auch vermutlich keine Daten in seiner Maildatenbank sind, könnte man den User zur Not auch einfach löschen und neu anlegen.

Offline MeisterLampe

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 449
  • Geschlecht: Männlich
  • alles Gute,auch privat !
Re: neuer User - Umbenannt
« Antwort #2 am: 21.04.10 - 12:46:27 »
Ja der Adminp hat den Namen schon umbenannt.
Im NAB stehen beide Namen wie es sich gehört und in der ACL der Mail DB der neue Name.

Gut das mit dem löschen ist kein Prob. aber ich dachte es geht noch anders.
Gruß Marc
_______________________________________________
Smartcloud for Notes

Driri

  • Gast
Re: neuer User - Umbenannt
« Antwort #3 am: 21.04.10 - 15:08:02 »
Wenn ich mich recht erinnere (bin kein Admin, man möge mich korrigieren, wenn ich hier Blödsinn verzapfe), sind die Administrationsanfragen nur x Tage gültig. In dieser Zeit kann man sich auch noch mit einer alten ID anmelden. Nach Ablauf der Frist wird der alte Name in der ID dann nicht mehr akzeptiert.

Zumindest in dem vorliegenden Fall ist löschen und neu anlegen vermutlich der einfachste Weg.

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: neuer User - Umbenannt
« Antwort #4 am: 21.04.10 - 15:14:10 »
Wenn ich mich recht erinnere (bin kein Admin, man möge mich korrigieren, wenn ich hier Blödsinn verzapfe), sind die Administrationsanfragen nur x Tage gültig. In dieser Zeit kann man sich auch noch mit einer alten ID anmelden. Nach Ablauf der Frist wird der alte Name in der ID dann nicht mehr akzeptiert.

Zumindest in dem vorliegenden Fall ist löschen und neu anlegen vermutlich der einfachste Weg.
ACK.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz