Autor Thema: Fehlende Spalte im 8.51 Admin Client  (Gelesen 2672 mal)

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
Fehlende Spalte im 8.51 Admin Client
« am: 11.01.10 - 15:12:54 »
Hallo,

nach dem Update auf dem Files Tab im Notes Admin 8.51 vermisse ich die Spalte "Space Used" diese fand ich immer sehr praktisch um zu sehen wie klein die Datenbanken nach der Komprimierung werden. Diese ist auch über die Admin-Preferences nicht mehr einblendbar. In der KB habe ich nichts gefunden, liegt es evtl. daran das ich noch keinen Server auf 8.51 laufen habe ?

Mfg

Christian

Offline master

• Junior Mitglied
  • **
Re: Fehlende Spalte im 8.51 Admin Client
« Antwort #1 am: 11.01.10 - 15:24:33 »
Hallo,

am Server kann es nicht liegen, habe 8.5.1 installiert. Auch mir fehlt die Spalte

Gruß Klaus

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 11.01.10 - 15:28:11 »
Dafür hast du doch Physical und Logical Size

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
« Antwort #3 am: 11.01.10 - 15:37:48 »
Die ist aber meiner Meinung nach für nur für DAOS gedacht da diese Werte für alle Datenbanken bei mir identisch sind. Selbst bei Datenbanken in denen ich vorher etwas gelöscht habe und die mir laut den Datenbank Eigenschaften einen Wert von z.B. Space Used von 97 % anzeigen.

MfG
Christian

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
« Antwort #4 am: 11.01.10 - 21:41:59 »
Lt. IBM ist "Used Space" mangels Nutzung aus dem Client entfernt worden (in diversen Blogs wurde darüber auch schon geschrieben). Kann nur raten via IBM-Hotline hier Druck zu machen (es gibt einen SPR; eventuell tut sich was in 8.52).

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
« Antwort #5 am: 12.01.10 - 12:01:36 »
Danke für die Info. Manchmal habe ich den Eindruck das mit dem Admin-Client dort gar nicht gearbeitet wird. Auch so was wie der Fehler wenn man eine Person löschen will und angewählt hat "Direkt aus dem Directory entfernen" das aber auf einen 8.0x Server ausführen will läuft in einen Fehler bei 8.51. Das ist everyday Work. Na ja bis der Admin Client in Eclipse kommt vergeht sicher noch etwas Zeit.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #6 am: 22.04.10 - 06:08:59 »
Zitat
Lt. IBM ist "Used Space" mangels Nutzung aus dem Client entfernt worden (in diversen Blogs wurde darüber auch schon geschrieben). Kann nur raten via IBM-Hotline hier Druck zu machen (es gibt einen SPR; eventuell tut sich was in 8.52).

Ja, es tut sich was in 8.5.2.   

http://www.bleedyellow.com/blogs/crashtestchix/entry/a_little_admin_love_in_8_5_2_cd4_space_used_is_back_as_an_option?lang=de_de
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: 22.04.10 - 11:15:21 »
Ich hatte diese Eigenschaft auch bereits vermisst und schon vor einiger Zeit auch hier im Forum gesagt bekommen, dass es mit Absicht von IBM aus der Ansicht entfernt wurde. Aber schön, dass sich hier was tut und die schmerzlich vermisste Anzeige wieder reinkommt.

Für mich ebenso unerklärlich ist, dass IBM die Anzeige der Anzahl teilnehmender Personen in Besprechungen in der RessourceReservation entfernt haben.
« Letzte Änderung: 22.04.10 - 11:17:17 von schroederk »
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz