Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime 8.5 - Problem beim Konvertieren im Meeting Center

<< < (7/7)

eknori:

--- Zitat ---Runlevel 3 reichte nicht.
--- Ende Zitat ---

Doch reicht aus

DigitDani:

--- Zitat von: Audi am 05.05.10 - 11:26:28 ---Problem war hier, dass der Linux Server im Runlevel 5 gestartet werden mußte, Runlevel 3 reichte nicht.

--- Ende Zitat ---
Runlevel 3 sollte in der Tat ausreichen. Hier stellt sich die Frage Andreas, ob Du auch mind. eine TTF Schriftart in das entsprechende Verzeichnis kopiert hast. Ansonsten könnte es daran liegen, dass im Runlevel 5 ein evtl. installierter X-Server mit hochkommt. So wie ich die Dokumentation des stellent exporters verstanden habe, verwendet er die TTFs des X-Servers wenn keine in den fonts-Ordner kopiert wurden. Dazu muss der X aber natürlich laufen.

Du findest in diesem Thread die Information wie Du den stellent exporter manuell startest. Versuch das doch mal mit einem Worddokument und berichte uns vom Ergebnis.

Audi:
Sehr cool. Ich habe die arial.ttf in das fonts verzeichnis kopiert und die Rechte gesetzt und schon klappt auch die Konvertierung der anderen Dateitypen und auch im Runlevel 3.
Ist es egal, welche Schriften man dort ablegt, Hauptsache eine ist in dem Verzeichnis ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

DigitDani:

--- Zitat von: Audi am 05.05.10 - 12:07:44 ---Ist es egal, welche Schriften man dort ablegt, Hauptsache eine ist in dem Verzeichnis ?

--- Ende Zitat ---
Jawoll  :) Ich schätze, je mehr Schriftarten dort abliegen, desto besser wird die Konvertierung der Ausgangsschriftarten. Nur mit Arial kann das Ergebnis schonmal etwas verzerrt aussehen. Ich freue mich wenn Du Zeit hast, da ein wenig zu testen. Im Moment sitze ich beim Kunden und installiere eine Sametime 8.5 Umgebung, deshalb komme ich nicht dazu.  ;D

Achte darauf, dass die Endung .ttf immer kleingeschrieben ist!

--- Zitat von: Audi am 05.05.10 - 12:07:44 ---Vielen Dank für Eure Hilfe.

--- Ende Zitat ---
Gerne. ST 8.5 birgt noch viele Geheimnisse und es lohnt sich sie hier aufzudecken.

hallo.dirk:
Dieser Beitrag ist Gold wert!!!

Die Konvertierung funktioniet nun auch bei uns!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln