Ich musste übrigens in meiner LD_LIBRARY_PATH Variable den führenden Doppelpunkt entfernen, damit ich zumindest Bilder konvertieren konnte. IBM geht wohl davon aus, dass diese Variable schon mit anderen Werten gefüllt ist und hängt ihren Wert deshalb mit Doppelpunkt an. In meinem Szenario gab es sie aber gar nicht und ich meine, dass der erste Variableneintrag nicht mit einem Doppelpunkt beginnen darf. Bei mir sieht sie also so aus:
LD_LIBRARY_PATH=/opt/ibm/WebSphere/STMeetingsServer/stellent
Um sämtliche andere Formate konvertieren zu können, benötigt der Stellent exporter zwingend TTF-Schriftarten in besagtem Ordner. IBM geht hier einfach mal davon aus, dass man einen X-Server am laufen hat, der diese Schriftarten liefert. Habe ich aber nicht und will ich auch nicht.
Um das herauszufinden musste ich den Stellent exporter Developer Guide lesen und mir von einem Java-Entwickler ein JAR-File dekompilieren lassen, aus dem die Parameter des exporters ersichtlich sind. Als ich ihn dann manuell aufgerufen habe, hat er mir brav die Fehlermeldung geschmissen, dass er keine TTF Schriftarten finden kann. Aus sämtlichen WebSphere Logs war das nicht ersichtlich. Danke IBM.