Autor Thema: Abwesenheitsagent funktioniert nicht  (Gelesen 5503 mal)

Offline Sutpen

• Junior Mitglied
  • **
Abwesenheitsagent funktioniert nicht
« am: 15.04.10 - 15:34:54 »
Hallo zusammen.

Wir haben seit kurzem ein Problem mit unserem Abwesenheitsagenten. Unsere User können ihren Agenten nicht mehr (de)aktivieren.
Das interessante ist, wenn man sich im Designer den Agent anschaut:
Normalerweise ist vor dem Agent ja entweder ein gelber Kreis mit Kreuz(deaktviert) oder Haken(aktviert). Wenn der Agent nicht mehr funktioniert, wird ein Haken mit einer 5 darunter oder einer 6 darüber angezeigt.

Wir verwenden Lotus 6.5.6 und alle User haben Editor Rechte (inkl. alle anhackbaren Rechte) auf Ihre Datenbank. Der Fehler tritt erst auf seitdem wir die Rechte der User von Manager auf Editor gestellt haben.

Den Agent habe ich mal gestestet:
Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:

Warnung: Tester-ID (CN=Peter Maier/OU=AND/O=LTS/C=DE) und Unterzeichner-ID (CN=Server/OU=AND/O=LTS/C=DE) des Agenten sind unterschiedlich.
'CN=Server/OU=AND/O=LTS/C=DE' hat unbeschränkte Rechte zur Ausführung der LotusScript/Java-Agenten auf 'CN=Server/OU=AND/O=LTS/C=DE'.
Die Option 'Beschränkte Operationen zulassen' ist für diesen Agenten nicht ausgewählt. Beschränkte Operationen sind nicht zulässig.
Die Agent wird im Namen von 'CN=ISTest1/OU=AND/O=LTS/C=DE' ausgeführt
Agent ist zur Ausführung auf 'CN=Server/OU=AND/O=LTS/C=DE' geplant.

Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' wurde am 15.04.2010 15:23:06 gestartet
Bearbeitet neue oder geänderte Dokumente: insgesamt 1
1 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
Testen:  LotusScript Code ausgeführt
Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' wurde am 15.04.2010 15:23:06 beendet

Ich bin leider noch nicht der versierteste in Lotus, ich hoffe ich versteht meine Problembeschreibung.

Im voraus Danke für eure Mühe

Sutpen

Offline Sutpen

• Junior Mitglied
  • **
Re: Abwesenheitsagent funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 16.04.10 - 11:43:47 »
Danke für die Links. Die Einstellungen/Berechtigungen muss ich überprüfen, ob diese passen.
Mit der Suchfunktion hatte ich bisher nichts passendes gefunden.

Zur Zeit habe ich nur ein weiteres Problem:

Ich habe nach Anraten den OOO-Agent aus der Standard-Schablone neu in unsere eigenen Schablonen eingefügt und
jetzt ist bei allen Usern der OOO-Agent nicht mehr verfügbar.

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #3 am: 16.04.10 - 23:35:12 »
...

Zur Zeit habe ich nur ein weiteres Problem:

Ich habe nach Anraten den OOO-Agent aus der Standard-Schablone neu in unsere eigenen Schablonen eingefügt und
jetzt ist bei allen Usern der OOO-Agent nicht mehr verfügbar.

Spätestens jetzt wird es schwer, Forum-Hilfe zu erwirken :-( EIGENE Schablonen ??? Wer soll da noch erahnen, wie der Hase läuft? Gibt es Designelemente, die namentlich beginnen mit 'Kopie von' (oder so ähnlich)?

Wer hat das 'angeraten'?

So allmählich erweckt sich mir der Eindruck, das professionelle Hilfe durch einen externen Dienstleister, der sich die Sache vor Ort anschaut ggf. angebracht wäre.
Gruß aus Stuttgart

Heiggo
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Sutpen

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 19.04.10 - 14:34:02 »
Das Problem mit den fehlenden Agenten haben wir geklärt.

Den Guide von IBM habe ich durchgearbeitet, jedoch finde ich nicht des Fehlerslösung. Laut dem Guide sollte alles funktionieren.
Im Forum habe ich auch keine Anhaltspunkte entdeckt, die mir noch weiterhelfen könnten.

Was ich nicht ganz verstehe ist:

Ich lösche bei einem User den OOO-Agenten komplett raus und lade ihn über die Serverkonsole mit load design -f mail\mailfile wieder neu.
Dieser User kann dann einmal seinen Agenten aktivieren und deaktivieren, danach ist der Agent "defekt".
Wenn ich in einem "defekten" Agenten einstelle: Ausführen im Namen von "LN-Server", habe ich den gleichen Effekt wie das neuladen des Agenten.

Hat noch einer eine Idee, wodran das liegen könnte?

Gruß René

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #5 am: 19.04.10 - 15:23:40 »
Servus,

ich würde mal nem Testuser eine Standard-Mailschablone mittels convert verpassen und dann versuchen, ob der OoO aktiviert werden kann, ob er läuft, ob man ihn deaktivieren kann....

An ner angepaßten Schablone ne Ferndiagnose zu betreiben bringt m.M. nix.

Grüsse
Christoph
--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz