Autor Thema: Agenten ausführen  (Gelesen 2041 mal)

Offline skywook

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Agenten ausführen
« am: 15.04.10 - 14:45:10 »
Hallo,

ich habe einen Agenten der mir Kalendereinträge (im Backend) bei bestimmten Usern erstellt. Der Agent funktioniert unter mir (Recht = Notes-Admin) ohne Probleme. Nur leider soll ein "normaler" User diese Einträge durchführen können.

In den Vorgaben der Mail-Datenbanken aller unserer Notes-User, haben wir im Reiter "Zugriff und Delegierung" hinterlegt, dass alle Notes-User Kalendereinträge erstellen, lesen und bearbeiten dürfen.

In der Zugriffkontrolle Mail-DBs steht dann: Notes-User könne Öffentliche Dokumente lesen und schreiben.

Reicht das Recht nicht aus damit ein "normale" User diese Kalendereinträge mit dem Agenten erstellen kann?

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Agenten ausführen
« Antwort #1 am: 15.04.10 - 15:06:41 »
Hallo,

Und was funktioniert nicht?
Eventuelle Fehelrmeldungen koennen auch sehr hilfrecih und
aufschlussrecih sein.

Andreas

Offline skywook

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 15.04.10 - 15:33:45 »
oh, Sorry.

Die Kalendereinträge werden nicht erstellt. Kommt auch keine Fehlermeldung. Das Script läuft normal durch.

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 16.04.10 - 07:28:58 »
Noch eine Frage.

Werden die Dokumente an sich nicht erstellt, oder werden diese nur nicht im Kalender des entsprechenden Benutzers angezeigt?

Andreas

Offline skywook

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 16.04.10 - 16:12:11 »
Habs gefunden.

Das Feld "$PublicAccess" = "1" fehlte, für den öffentlichen Zugriff.

Habe aber noch ein kleines Problem. Beim öffnen des Kalendereintrages ist das Dokument nur im "lesen Status". Dabei werden nicht alle Daten angezeigt z.B. Das Datum. Gehe ich mit Doppelklick zum bearbeiten Modus, habe ich alle Daten.

Weiss jemand vielleicht welches Feld da noch irgenwie gefüllt sein muss? Damit der Kalendereintrag sofort beim öffnen in den Bearbeitenmodus geht?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 16.04.10 - 16:22:36 »
ich habe einen Agenten der mir Kalendereinträge (im Backend) bei bestimmten Usern erstellt. Der Agent funktioniert unter mir (Recht = Notes-Admin) ohne Probleme.

Das war dann ja eine tolle Beschreibung, wenn nun auf einmal $PublicAccess fehlt. Dann hat es ja vorher auch nicht funktioniert ...

Suche nach "calendaring & scheduling schema" hier im Forum, so findest Du die Doku.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz