Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
mail.box: fehladressierte Internet-Mails werden nicht gehalten
DigitDani:
Ja die meine ich. Wenn sie aktiviert gewesen wäre, hätte ich verstanden warum die Mails abgewiesen werden. Mit welchem Fehlercode werden sie denn abgewiesen? 550 unknown user?
inu:
Hallo,
es kommt diese Meldung hier zurück:
----- Nachricht von Postmaster@unseredomain.de auf Tue, 13 Apr 2010 15:38:49 +0200 ----- An: Irgend Einname <irgendeinname@freenet.de>
Betreff: DELIVERY FAILURE: User irgend.einname (irgend.einname@unseredomain.de) not listed in Domino Directory
Your message
Subject: (kein Betreff) [Virus checked] <Virus checked>
was not delivered to:
irgend.einname@unseredomain.de
because:
User irgend.einname (irgend.einname@unseredomain.de) not listed in Domino Directory
Reporting-MTA: dns;noch.ein.server
Final-Recipient: rfc822;irgend.einname@unseredomain.de
Action: failed
Status: 5.1.1
Diagnostic-Code: X-Notes; User irgend.einname (irgend.einname@unseredomain.de) not listed in Domino Directory
DigitDani:
Welche Einstellung hast Du im Konfigurationsdokument des Servers unter Router/SMTP -> Basics -> Address Lookup und Exhaustive Lookup?
inu:
Adresssuche: Nur vollständiger Name
Ausführliche Suche: Deaktiviert
DigitDani:
Mit 'Fullname only' kann das meiner Meinung nach aber nicht funktionieren. Damit überprüft der Router-Task die komplette Internetadresse inkl. Domäne auf Übereinstimmung in der $Users Ansicht. Wenn er da keinen Treffer erhält, wird die Mail IMHO abgewiesen. Für das was Du erreichen willst, würde ich es mal mit 'Fullname then local part' versuchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln