Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

mail.box: fehladressierte Internet-Mails werden nicht gehalten

<< < (2/3) > >>

DigitDani:
Ja die meine ich. Wenn sie aktiviert gewesen wäre, hätte ich verstanden warum die Mails abgewiesen werden. Mit welchem Fehlercode werden sie denn abgewiesen? 550 unknown user?

inu:
Hallo,

es kommt diese Meldung hier zurück:

----- Nachricht von Postmaster@unseredomain.de auf Tue, 13 Apr 2010 15:38:49 +0200 ----- An:   Irgend Einname <irgendeinname@freenet.de>
Betreff:   DELIVERY FAILURE: User irgend.einname (irgend.einname@unseredomain.de) not listed in Domino Directory

Your message

Subject: (kein Betreff) [Virus checked] <Virus checked>

was not delivered to:

irgend.einname@unseredomain.de

because:

User irgend.einname (irgend.einname@unseredomain.de) not listed in Domino Directory

Reporting-MTA: dns;noch.ein.server

Final-Recipient: rfc822;irgend.einname@unseredomain.de
Action: failed
Status: 5.1.1
Diagnostic-Code: X-Notes; User irgend.einname (irgend.einname@unseredomain.de) not listed in Domino Directory

DigitDani:
Welche Einstellung hast Du im Konfigurationsdokument des Servers unter Router/SMTP -> Basics -> Address Lookup und Exhaustive Lookup?

inu:
Adresssuche:   Nur vollständiger Name
Ausführliche Suche:   Deaktiviert

DigitDani:
Mit 'Fullname only' kann das meiner Meinung nach aber nicht funktionieren. Damit überprüft der Router-Task die komplette Internetadresse inkl. Domäne auf Übereinstimmung in der $Users Ansicht. Wenn er da keinen Treffer erhält, wird die Mail IMHO abgewiesen. Für das was Du erreichen willst, würde ich es mal mit 'Fullname then local part' versuchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln