Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

mail.box: fehladressierte Internet-Mails werden nicht gehalten

(1/3) > >>

inu:
Hallo Leute,

unter Domino 7.0.x hatte ich das Dominosystem so konfiguriert, dass Internet-Mails mit nicht 100% eindeutigen Empfänger in der mail.box gehalten werden und nicht zum Absender zurück gehen.
Seit meiner Umstellung auf 8.0.2 funktioniert das ganze leider nicht mehr so. Die Mails werden zurückgeschickt.

Dies möchte ich wieder ändern. Wo muss ich was einstellen, dass diese EMails wieder in der mail.box gehalten werden?

Gruß
David

Axel:
Das wird normalerweise im Konfigurationsdokument des Servers eingestellt.

Auf dem Tab Router/SMTP - Advanced - Controls gibt es die Einstellung "Hold undeliverable mail". Stell das auf "Enabled".

Axel

inu:
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann. Aber: diese Einstellung ist schon auf "enabled". Woran kann es noch liegen?

Gruß
David

DigitDani:
Wie sieht die Einstellung für "Verify that local domain recipients exist in the Domino Directory" im Konfigurationsdokument Deines Dominoservers aus? Steht die auch auf "Enabled"?

inu:
Meinst Du "Sicherstellen, dass im Domino-Verzeichnis Empfänger in der lokalen Domäne vorhanden sind" unter "Router/SMTP - Beschränkungen und Steuerungen - SMTP-Eingangssteuerung"? Dort steht ein "Deaktiviert" drin. Das haben wir aber bei der Migration auf 8 nicht angerührt. Das muss somit auch bei Release 7 drinnen gestanden haben, wo das ganze noch funktionierte.

Gruß
David

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln