Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Auslesen eines Datensatzes aus der Names.nsf

<< < (2/3) > >>

Thomas Schulte:
Aber wenn es läuft, was dir dein Admin sagen kann, dann geht das zum Beispiel so wie hier beschrieben.

pram:
Evtl wär das ein Ansatz: per wget eine .reg Datei von einem Agent runterladen:
wget http://dominoserver/names.nsf/getTelNumber?OpenAgent&%USERNAME% -o import.reg
regedit import.reg

In der names.nsf (oder von mir aus auch in einer anderen DB, was bzgl ACL besser wäre) den Agent erstellen, der dir die Reg-Datei fertig ausliefert (müsste ganz einfach mit ein paar Print-Befehlen gehen)

Gruß
Roland

blizzard:
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber welche CTI Software ist so "behämmert" dass es einen Eintrag in der Registry benötigt?
Das kann doch nicht sein oder? Was machst denn wenn sich plötzlich jemand anderes an der Mühle anmeldet?
Ich würde auch wie von Thomas vorgeschlagen den Weg via LDAP einschlagen.

c.grassmann:
Hallo zusammen, ;D

und danke für eure Unterstützung. LDAP läuft auf dem Notes-Server und wird auch aktiv gepflegt. Deswegen werde ich wohl darauf zurückgreifen. Der CTI Client schreibt, wie fast jedes Software Produkt seine Einstellungen in die Registry, bloß wird normalerweise eine grafische Oberfläche für die Eingabe genutzt, die ich jedoch in meinem Userspezifischen Part des Softwarepakets umgehen will. ;)

Wie das Feld Nebenstelle heißt müsste der Notes-Admin wissen, oder besser er kann es überrpüfen, richtig?

Frohes Osterfest!

Thomas Schulte:
Wenn es eine LDAP Definition gibt, die für die Nebenstelle verwendet wird und das im Names auch noch gepflegt wird, dann ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln