Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Auslesen eines Datensatzes aus der Names.nsf
c.grassmann:
Hallo zusammen,
bin ganz frisch hier und wahrscheinlich ein nicht so spannende Frage, aber ich benötige die Antwort, deswegen stell ich Sie. Folgendes Szenario:
Ich muss aus der Names.nsf per Batch oder script die Telefonnummer des aktuell an windows angemeldeten Benutzers auslesen, um diese dann an in die Registry zu schreiben. Es ist gewährleistet, dass der Benutzer in der Names vorhanden ist. Die Names.nsf liegt im Netz und Notes ist im schlimmsten Fall nicht installiert.
Kann mir da jemand helfen? ???
Schon mal DANKE im voraus ;D
koehlerbv:
Na, so ohne ist die Frage nicht.
Vorab: Batch geht natürlich nicht. Und wenn Notes nicht installiert ist, kannst Du die Aktion vergessen.
LotusScript würde ggf. gehen - wie gut bist Du darin? Besonders spannend: Welche Korrelation gibt es zwischen dem Anmeldenamen und Einträgen in den Personendokumenten des Domino Directorys?
Weiters: Dürfen die Benutzer überhaupt Werte der Registry erzeugen oder verändern? Und wo soll das erfolgen / was soll diese Aktion auslösen?
Bernhard
c.grassmann:
Erstmal tausend DANK für die schnelle Antwort ;D
Ich bin Paketierer für eine Softwareverteilungs Lösung und die Aufgabe ist es einen TAPI-Treiber zu installieren, einen CTI Client und wiederum dieser Client muss wissen, welche Nebenstelle erbekommt? Diese Wert steht leider nur in der Names.nsf und im Notes LDAP, aber davon habe noch weniger Ahnung, wie ich da Daten auslesen kann. Aber zu deiner Frage, der angemeldete Benutzer installiert mit Hilfe eines Agenten-Users, der genügend Rechte hat.
Mein größtes Problem ist nämlich, dass ich mit Notes selbst nicht viel am Hut hab, jedoch einen Notes-Admin habe dem ich sagen kann, was ich brauche. :-:
Thomas Schulte:
Dann wäre, den schlimmsten Fall vorausgesetzt, ein LDAP Zugriff die beste Wahl.
flaite:
LDAP läuft nicht unbedingt auf Notes. Brauchts extra task, die auf dem Server laufen oder halt nicht. Wenns da ist, kannst du eigentlich mit den üblichen LDAP Clients und Api darauf zugreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln