Autor Thema: Ressourcendatenbank auch mit Gruppen für den Zugriff  (Gelesen 1392 mal)

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
Hallo,

wir setzen im Moment 8er Server und 6er Clients in unserem Unternehmen ein.
In der Ressourcendatenbank gibt es das Feld: Besitzbeschränkungen, Bestimmte Personen.

Dort stehen Einzelpersonen. Kann man die Einzelpersonen entfernen und Gruppen einstellen, oder kann das zu Probleme führen.

Habe leider nichts über die Suche gefunden.
Gruss, Michael

Offline FUN

• Junior Mitglied
  • **
Re: Ressourcendatenbank auch mit Gruppen für den Zugriff
« Antwort #1 am: 30.05.12 - 09:32:01 »
Hole dieses Thema wieder hervor, da ich aktuell mit dem gleichen Problem kämpfe.
Möchte einen Raum für eine OU-Einheit einschränken.
Leider kann ich in das Feld nicht */OU-Name/O-Name eintragen.
Wenn ich eine Gruppe vom Typ "Nur Mail" anlegen und in diese */OU-Name/O-Name eintrage erhalte ich auch hier die Meldung, dass der Benutzer nicht gefunden wird.
Füge ich in die Gruppe alle Benutzer der OU ein, führt es beim Anlegen der Ressource zwar nicht zu einem Fehler, aber bei der anschließenden Reservierung erhalte ich eine Absage.
Wenn ich versuche über den Adressdialog in das Feld direkt die Benutzer einzutragen, reagiert der Dialog überhaupt nicht (vermutliche zu viele ausgewählte Adressen).

8.5.3er RR-DB, 8.5.3.1 Server, 8.5.3er Client, 8.5.1er oder 8.5.3er Mailschablone

Hat einer von Euch eine Idee, wie man dieses am besten lösen kann?

Gruß Heinrich

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 30.05.12 - 11:08:22 »
Gruppen sind möglich, Platzhalter nicht, denn Gruppen werden intern in einem Feld in Ihre Mitglieder aufgeteilt, und der Vergleich läuft über @UserName = MitgliederListe.... Damit scheidet */OU/O aus...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 30.05.12 - 11:13:40 »
Gruppen sind meines Wissens nach nur dann sinnvoll, wenn man sich was bastelt was bei Änderung der Gruppen im Directory diese in das entsprechende Feld der Ressourcen schreibt.
Aber ich muss gestehen mein Wissen basiert noch auf der R8.0 Ressourcenreservierung.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz