Autor Thema: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht  (Gelesen 2790 mal)

Offline s.berger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« am: 31.03.10 - 12:12:43 »
Hallo,

ich wollte unseren Domino Server 7.0.2 (Server OS: Windows 2008 64 bit) auf Version 8.5.1 (64 bit) hochziehen. Das Installationsprogramm meinte, dass die 64 bit-Version nicht über die 32 bit drüber installiert werden kann. Ich sollte zuerst den Server 7.0.2 deinstallieren.

Wenn ich das versuche, kommt eine Fehlermeldung wie im Bild zu sehen "Es wurde keine geeignete JVM gefunden. ... ". Java habe ich daraufhin installiert, brachte aber keine Änderung.
Das ausführen des 7.0.2 setup brachte mich auch nicht weiter, da das Programm offenbar nur installieren kann.

Meine Frage jetzt: wie kann ich 7.0.2 deinstallieren bzw. auf 8.5.1 updaten? Die 32 bit 8.5.1 Version wollte ich möglichst nicht verwenden.  :-:

Danke!

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« Antwort #1 am: 31.03.10 - 12:45:12 »
Na dann würde ich ein Java 1.4 installieren. ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline s.berger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« Antwort #2 am: 31.03.10 - 13:15:50 »
Danke für den Tipp.

JRE 1.4.2 installiert, neuer Fehler:
"java.lang.NoClassDefFoundError: run".

 :-:

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« Antwort #3 am: 31.03.10 - 14:06:30 »
Hatte auch schon Probleme bei einer Deinstallation, habe das Programm anstatt deainstalliert,
einfach nochmals installiert (in Deinem Fall Notes) und dann klappte es auch mit der Deinstallation.

Gruß
Claudia
« Letzte Änderung: 31.03.10 - 14:08:10 von ummi »
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline s.berger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« Antwort #4 am: 31.03.10 - 14:12:21 »
Hatte auch schon Probleme bei einer Deinstallation, habe das Programm anstatt deainstalliert,
einfach nochmals installiert (in Deinem Fall Notes) und dann klappte es auch mit der Deinstallation.

Gruß
Claudia

Notes? Meintest Du den Domino Server? Kann ich probieren, 7.0.2 nochmal "drüber zu bügeln". Zerstört wird ja dabei nichts, afaik.
Aber warum sollte nach der 2. Installation die Deinstall klappen?

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« Antwort #5 am: 31.03.10 - 14:21:07 »
Ja den Domino - ist ein Versuch wert.
Hatte das Problem zwar nur bei einem Client, da war scheinbar das Notes nicht korrekt installiert.
Vielleicht hilft es Dir.


Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« Antwort #6 am: 31.03.10 - 14:41:29 »
Fprot und Symantec auf einer Maschine? Also alleine das wäre mir schon nicht geheuer.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline s.berger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« Antwort #7 am: 31.03.10 - 14:45:34 »
Fprot und Symantec auf einer Maschine? Also alleine das wäre mir schon nicht geheuer.
... Natürlich NICHT Symantec VirenScanner, sondern Backup Exec 12.5 heisst jetzt auch Symantec ...  ;)

Offline s.berger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« Antwort #8 am: 31.03.10 - 15:12:32 »
Neuer Stand:
Domino 8.5.1 (32 bit) auf einem Windows 7 (64 bit) System neu installiert: LÄUFT
Domino 8.5.1 (64 bit) auf dem Windows 7 (64 bit) System "drüber gebügelt": LÄUFT

Morgen probiere ich dann:
Windows 2008 Server (64 bit) mit 7.0.2 (32 bit) --> 8.5.1 (32 bit) --> 8.5.1 (64 bit)

Könnte klappen ...

Offline s.berger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Domino 7.0.2 Deinstallation gelingt nicht
« Antwort #9 am: 01.04.10 - 11:40:46 »
Neuer Stand:
Domino 8.5.1 (32 bit) auf einem Windows 7 (64 bit) System neu installiert: LÄUFT
Domino 8.5.1 (64 bit) auf dem Windows 7 (64 bit) System "drüber gebügelt": LÄUFT

Morgen probiere ich dann:
Windows 2008 Server (64 bit) mit 7.0.2 (32 bit) --> 8.5.1 (32 bit) --> 8.5.1 (64 bit)

Könnte klappen ...

Update: Genau so hat es geklappt, 7.0.2 (32 bit) übergebügelt mit 8.5.1 (32 bit), dann auf 8.5.1 (64 bit). Beim ersten Schritt gab es noch eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Komisch für mich war, dass 8.5.1 (64 bit) eigene neue Verzeichnisse vorgeschlagen hat. Ich hab dann das Programm-Verzeichnis neu gemacht, aber das alte Data Verzeichnis gelassen.

Ich habe jetzt 2 Installationen in der Programmliste. Mal gucken, ob ich die 32 bit-Version deinstallieren kann.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz