Hallo, ich bin noch auf ein paar Probleme gestossen, bezüglich Planung und Vorgaben.
Ich muss in meiner DB Vorgaben treffen, wie lange Medien ausgeliehen werden können, die Frage ist wie kann man sowas am besten lösen, da ich die Werte ja auch bei Funktionen im Inventar abrufen muss, wenn ein Medium ausgeliehen wird. Heisst wenn ich eine cd Ausleihe ist die Zeit dafür 14 Tage, und dann soll mit dem Wert das Rückgabe Datum ermittelt werden.
Wie sollte man solche vorgaben machen, als Dialog in einem Dokument?
Ich such noch was zu Dokumenten und Antwort-Dokumenten. Ich habe eine Medienbibliothek, dort werden Informationen über die Medien gesammelt. Aufgrundlage dieser Dokumente können Inventar Medien angelegt werde, Buch "Die Physiker" gibt es 5mal. Ich wollte das nicht umbedingt zwingend machen, aber eine Verlinkung oder zugehörigkeit wäre evt nicht verkehrt, da auch Daten aus dem Haupdokument übernommen werden, wie Titel, ISBN, FSK, usw.
Was denkt ihr?
Ich hatte zu einem anderen Zeitpunkt über google ein Bestpractise Artikel von Axel dazu gefunden, Haupt und Antwortdokumente, aber ich muss irgendwie Blind sein... Hatte mir gedacht, da ich es nicht brauchte und hier steht, kann ich ja getrost später nachgucken...
MFG Michael