Autor Thema: Kalender: Erinnerungsfenster im Vordergrund  (Gelesen 3847 mal)

Offline enjoyle

• Frischling
  • *
Kalender: Erinnerungsfenster im Vordergrund
« am: 27.03.10 - 22:33:09 »
Bisher (Notes 7) war es so, dass das Erinnerungsfenster an Termine sich öffnete, man bestätigte es und dann konnte man weiter in einer anderen Anwendung arbeiten.
Seit Installation von Lotus Notes 8 schiebt sich bei jeder Erinnerung auch Lotus Notes in den Vordergrund. Gibt es evtl. einen Konfigurationsänderung oder notes.ini-Eintrag der Lotus Notes im Hintergrund belässt?

Besten Dank !

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Kalender: Erinnerungsfenster im Vordergrund
« Antwort #1 am: 28.03.10 - 12:31:13 »
Welchen Client benutzt Du? Liegt das Notes Fenster im Hintergrund oder ist es in der Taskleiste abgelegt?

Offline enjoyle

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.03.10 - 12:42:00 »
Es wird der Basic Client 8.0.2 genutzt.

Man arbeitet z.B. im Excel, ein Termin steht an, das Erinnerungsfenster kommt nach vorn, man drückt auf "Verschieben", anschließend kommt Lotus Notes in den Vordergrund. Das ist etwas 'lästig', wenn man einfach nur verschieben will und eigentlich in Excel (oder was auch immer) weiterarbeiten will. Das Problem haben schon viele meiner User bemängelt. Im 7er Client kam Lotus Notes nicht in den Vordergrund.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 28.03.10 - 14:54:56 »
Liegt das Notes Fenster im Hintergrund oder ist es in der Taskleiste abgelegt? Ich kenne dieses Verhalten auch vom 7er Client (benachrichtigung über neue Mail). In 8.5.1 STANDARD ist mir das zuletzt nicht mehr aufgefallen, müsste ich noch mal testen. Oder ich hab mich daran gewöhnt  ;)
« Letzte Änderung: 28.03.10 - 14:56:54 von Micha B »

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
« Antwort #4 am: 28.03.10 - 17:29:04 »
Suche mal nach der NOTES.INI-Variable "AlarmsTakeFocus". Die kam neu mit 8.0.2. Anhand der Beschreibung erfüllt sie zwar nicht zu 100% Deine Anforderung. Für genervte Anwender aber u. U. eine Lösung.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz