Autor Thema: Termine in Kalender Ansicht werden nicht korrekt dargestellt  (Gelesen 2236 mal)

Offline deErfi

• Frischling
  • *
Hallo NG,

folgendes Problem:

Wir haben eine Datenbank wo Reservierungen verwaltet werden (NICHT die Raum- und Ressourcen DB)... natürlich gibt es auch eine Kalenderansicht wo die Reservierungen zu sehen sind. Nun zum Problem ich habe einen Client wo die Reservierungen nicht korrekt angezeigt werden, bei allen anderen funktioniert's?

Beispiel: Ein Termin am 8.5. wird am 7.5. angezeigt !? egal ob lokal oder auf dem Server.

Datum, Zeitzone, Datumsformateinstellungen, Lotus Notes einstellungen auf dem Client hab ich geprüft, Replik neu angelegt, Cache.ndk gelöscht ... hat noch jemand eine Idee? Hilfe!

Gruß Björn

« Letzte Änderung: 26.03.10 - 08:49:37 von deErfi »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Termine in Kalender Ansicht werden nicht korrekt dargestellt
« Antwort #1 am: 25.03.10 - 00:59:58 »
Mehr Infos, Björn, mehr Infos ... Mindestens zunächst StartTime des falsch angezeigten Dokuments, dann ggf. Infos zur Programmierung der Kalenderansicht Eurer eigenen Ressourcen-DB etc. pp. Bis dahin: Die Kristallkugeln sind alle frühjahrsmüde.

Bernhard

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 25.03.10 - 11:34:33 »
Ich tippe auf eine falsche Einstellung der Zeitzone auf Betriebssystemebene...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline deErfi

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 25.03.10 - 15:10:58 »
So nun hab ich die Ansicht nochmal kontrolliert und die Datenbank gesäubert ... aber letzt endlich lag es doch an den lokalen Zeiteinstellungen des Clients ...

Uhrzeit und Zeitzone waren korrekt eingestellt, aber die Option "Uhr autom. auf Sommer/Winterzeit umstellen" war deaktiviert und irgendwie stand der Client noch auf Westeuropäische Sommerzeit, welche ja erst am WE wieder aktuell wird. Danke für eure Tips.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz